Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Winchester Modell 275 .22 Winmag

Timberwolf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich finde einfach nicht den richtigen Breich deshalb stelle ich das Thema hier ein.

Ich möchte mir eine Winchester Pumpgun im Kaliber .22 Magnum kaufen ( gebraucht), weiß jemand genaueres über die Waffe? Präzision, Funktionsprobleme oder ähnliches.

Gruß

Timberwolf

Geschrieben

Hallo Timberwolf.

auf eGun ist momentan (Auktionsende: 07.05.2014) eine solche Winchester drin; dort einfach unter Jagdwaffen/KK-Büchsen schauen. Das könnte doch was für dich sein!

Gruß,

karlyman

(P.S.; ohne klugscheissern zu wollen, aber wg. begrifflicher Sauberkeit:

Unter "Pumpgun" versteht man üblicherweise eine Vorderschaftrepetierflinte, häufig mit Pistolengriffhinterschaft.... Aber keine Vorderschaftrepetierbüchse - um die es hier geht.)

Geschrieben

Hast ja recht, war nur zu faul das ganze Wort zu schreiben, die auf Egun habe ich im Auge, ich habe aber in einem US-Forum gelesen das dieses Modell nicht sehr präzise schießt und manche beim repetieren Probleme machen, deshalb wollte evtl. die Meinung von jemandem hören der so eine Waffe hat.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

die bei egun angebotene Waffe hab ich gekauft, sobald sie bei mir angekommen ist und ich die ersten Erfahrungen damit gesammelt habe, muss aber dazu sagen das ich Sportschütze und kein Jäger bin, werde ich hier nochmals auf deine Fragen eingehen können

Gruß Wolfman67

Geschrieben

Na dann will ich auch mal klug scheissen: Der Begriff "Pumpgun" bezeichnet nicht nur die VRF mit Pistolengriff.

Er leitet sich von der amerikanischen Bezeichnung "pump action" her und wird für alle Vorderschaftrepetierer verwendet.

Das unterscheidet dann von den "lever action" und "bolt action" Waffen.

Nur weil unsere übereiferigen und ahnungslosen Gesetzgeber den Begriff "Pumpgun" für eine kurze mit Pistolengriff hergenommen haben, müssen wir uns hier ja nicht verbiegen und in politisch korrektes Neusprech verfallen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.