Zum Inhalt springen
IGNORED

Berlin


SCR

Empfohlene Beiträge

Andi, das ist der Vorteil des fernen Beobachters - wie wenn die Schwiegermutter an Weihnachten zu Besuch kommt und sagt "...och, der kleine ist aber gewachsen...". Wenn man hier leben muß fällt einem das gar nicht mehr so auf, es ist halt ein schleichender Prozeß. Mir fiel es so vor etwa drei Jahren so richtig auf daß die Stadt sich verändert hat.

Ja Ballerkopp,

Du hast vollkommen recht, ich sehe das eigentlich leider aus der "Schwiegermutterperspektive", da ich mich da nie regelmäßig aufhalte.

Ich kannte Berlin bis 1989 noch als geteilte Stadt, ich hatte zufällig als Ostbürger als Kind/Jugendlicher das Privileg durch eher Zufall auch mal in den Westteil zu kommen und den Ostteil kannte ich ja eh.

Das wiederum hatte ich meinem Vati zu verdanken, obwohl er nie in der Partei war, aber wiederum im Auftrag seines Betriebes von bekannten Konzernen aus dem "Westen" verschiedentliche Technologie als Muster abholen sollte/durfte.

Mein Vati hatte mich als Kleinkind oder später Jugendlichen zu solchen Technologie-Transfers manchmal mitgenommen, kurioserweise durfte er das, obwohl er in seiner Funktion als stellvertretender Betriebsdirektor ohne Parteibuch politisch eher vollkommen unwichtig war. Gut, ich war damals noch kleines Kind und auch heute weiß ich nicht, warum mein Vati mich mitnehmen durfte. Aber es handelte sich zeitlich gesehen nur um wenige Stunden.

Aber wohin sich Berlin heute hinentwickelt, ist eher bedenklich.

Der Charme, die Atmosphäre, das Gesamtbild und das ganze Flaire was ich noch zu Ostzeiten und paar Jahre nach der Wende noch kannte, sind schlichtweg über Bord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einmal wenn Bruce Lee dabei wäre! :peinlich:

Du musst zwischen dem Schüler der immer wegen seiner Pickel gehänselt wurde und nun einmal den Mädels imponieren will, oder den mit Hass und zu gedröhnten und auf das Szenario vorbereiteten Schulverweigerer, der mit seinem eigenem Leben abgeschlossen hat unterscheiden!

Von Helden träumen so manche, aber einer zu werden kann auch tödlich enden!

Hinterher, oder auch vorher gibt es immer "Schlaumeier" die denken dass sie alles besser können.

Leider, oder eben auch besser sind sie dann nicht vor Ort, da sich jede Situation unterscheidet.

Du nimmst die Herausforderung an?

MEIN Angebot steht.

Das Szenario ist umrissen.

Komm einfach.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.