Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenhandelslizenz


Marcus H.

Empfohlene Beiträge

...aber wollte keine Spannungen zwischen Forenmitglieder verursachen.

Ich glaube nicht das die WOler so dünnhäutig sind.

Das mit dem richtig Quoten sollte einfach ein Hinweis sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus H. Gebrauchtwaffenhandel im Nebenerwerb....wird doch alles in dem einen Auktionshaus verhökert.. Wo soll da deine Handelsspanne bleiben wieviel Geld willst du verbrennen?

Bestimmte Teile sollte man en Mass ankaufen und übern Teich exportieren ,wo sie dir aus den Händen gerissen werden. Gibt ja den einen oder anderen Marktteilnehmer aus Italien der sich hier billig eindeckt. Du musst das nur mit den Behörden dort klären oder einen Partner haben.. Kannst dich auf der IWA bei den Amis schlau machen und deine Anträge stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 24.2.2014 um 00:01 schrieb MIG:

Du solltest in jedem Fall einen Waffenfachkundelehrgang besuchen. Ca. 1.000,-

Das ist bestens angelegtes Geld.

Prüfungsgebühr ca. 200,-€

Du kannst Dich aber auch nur in einem bestimmten Breich prüfen lassen, z.B.

Langwaffen und Munition.

Die Waffenhandelsgenehmigung bei den Behörden sind keine Verhandlungssache,

sondern von den unterschiedlichen Gebührenordnungen abhängig.

Beispiele:

Berlin: 1.500,-

Kassel: 150,-

Schwalm-Eder Kreis: 500,-

Über Rheinhessen kann ich nichts berichten.

Empfehlung: IHK-Suhl-Mäbendorf, Fachkundelehrgang: Suhler-Waffenschule

Waffenhandelsbuch: http://www.shotline.de/

@MIGVielen Dank für die Empfehlung der Waffenbuch-Software Shotline! Diese wird übrigens im Sommer eine Erweiterung erhalten, Mehrbenutzerfähigkeit, Rechnung schreiben uvm. Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep,

wir haben die selben Probleme.

Wir müssen hier wohl auch eine Waffenhandelslizens beantragen.

Ist wirklich ärgerlich, vor allem wenn es sich hauptsächlich um freie Waffen handelt sowie um mehrschüssige Vorderlader.

Da braucht man bei uns oben nicht mal ne Genehmigung für, so etwas kauft und verkauft man einfach.

 

Die Auflagen für die Aufbewahrung sind bei uns auch leider so gestört wie hier in Deutschland.

Deswegen bleiben wir lieber bei den erlaubnisfreien Waffen.

 

Weiß jemand wie hoch die Kosten (Lehrgang/Prüfung/Waffenhandelslizens) sein werden wenn man nur mit erlaubnisfreien Waffen handeln möchte ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2014 um 19:39 schrieb Marcus H.:

Hallo,

ich möchte mich ganz langsam auf die Waffenfachkundeprüfung bei der IHK Rheinhessen vorbereiten.

Wer kann etwas über die IHK Rheinhessen berichten?

Hat jemand ein Ausdruck von einen Waffenhandelsbuch?

Freu mich auf Feedback.

gruß

Marcus

 

Du wirst durchfallen.

 

Garantiert.

 

Selbst Gott würde durchfallen.

 

Informiere Dich und mach woanders!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.