Jump to content
IGNORED

Oberflächenbeschichtung LACK ?


botack
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen,

hatte kürzlich ein (für mich; aber vielleicht ist das auch nix Besonderes) seltsames Erlebnis beim Schiessen:

EIn Bekannter war mit auf dem Stand (KW 25m), und hatte eine alte 7,65 Kommer-Pistole dabei.

Ich hatte so ein Dingen noch nie in den Flossen, also gefragt, ob ich auch mal ein paarmal Knallen darf.

Logisch - 5 Schuss reingestopft und Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm.

Lustig, handlich, süss - war nett.

Aaaaaaaber, danach hatte ich auf meiner Flosse lauter kleine (ich nenn`s mal so) Lacksplitter - es war wie dünner, alter, abgeplatzter Lack (kennen viele sicher). Liess sich auch einfach von der Haut wegpusten oder wischen, war aber irgendwie befremdlich.

Als ich den Besitzer fragte, ob das normal sei meinte er, das sei bei ihm auch so; die Knarre wäre wohl mit schwarzem Lack überzogen.

Bei genauerer Nachschau zeigte sich auch, dass sich der "Lack" einfach (fast mit dem Fingernagel) abreiben liess, und darunter war nackter, silberfarbener Stahl.

War das mal üblich so - nur so aus Neugierde ?

Link to comment
Share on other sites

Wenn alte Waffen von Hobbbybastlern "aufpoliert" worden sind ist oftmals die

Neubrünierung mit der Lacksprühdose gemacht worden.

ich habe mal einen rostzerfressenen 98k gesehen der vom Besitzer in guten Zustand

gekauft wurde.

Der Eigentümer wollte ihn noch überarbeiten und hat den Prügel vorher sandstrahlen gebracht.

Danach war die Autospachtelmasse samt Lack weg - und die Freude natürlich auch.

Gruß

oswald

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.