Zum Inhalt springen
IGNORED

wer kann mir einen Tip geben?


Micha68

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Eltern beide an die 80 wollen ihr hobby aufgeben und ich weiß nicht wie ich die beiden Luftgewehre und das KK gewehr ansetzen kann

die beiden Luftgewehre sind im guten zustand mit Tüv und haben eine menge zubehör

eine Anschütz 2002 mit Alukappe

und eine Feinwerkbau P70 mit Holzschaft

kann mir einer einen Tip geben was die beiden ungefähr wert sind damit ich sie nicht viel zu hoch oder zu tief ansetz??

Gruß

Michael

Na mit Kontaktdaten klingt das sehr nach Kleinanzeige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurz und schmerzlos. Es gibt Internetplattformen auf denen solche Waffen regelmaessig zum Verkauf angeboten werden, so z.B. egun und vdb-waffen. Eine Suche dort und ein bisschen Beobachten der Preise sollte Dir recht zuegig einen Hinweis auf den moeglichen Werte der Waffen geben.

Ansonsten nur noch als Hinweis - Dies ist keine Kleinanzeige, sonst lass ich den Thread verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "TÜV-Plaketten" sind übrigens sehr wahrscheinlich Prüfmarken, welche man oft bei Wettkämpfen bekommt.

Die besagen lediglich, dass die Waffe für die entsprechende Disziplin regelkonform ist.

Gruß, Delgado

Nachtrag: Au Mann, da habe ich mich aber verhauen. :sleep: Sehe gerade, dass es tatsächlich TÜV-pflichtige LGs gibt.

Ich habe halt schon mehrere Jahrzehnte nicht mehr bei der Luftdruckfraktion vorbeigeschaut. Da hat sich inzwischen wohl einiges getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.