Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Militärpatronen 7,62 x 51 mm Nato ihre Entwicklung und Abarten


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade dumm geguckt, als ich den Preis für mein Buch "Die Militärpatronen 7,62 x 51 mm Nato ihre Entwicklung und Abarten" gesehen habe.

Das Buch war 1991 nicht günstig, aber so heftig war es nicht.

135,- Euro ist schon ein heftiger Betrag.

Wer sich dafuer interessiert dem kann ich schreiben das es sehr gut ist.

Interessante Informationen, Nachschlagewerk fuer den Sammler

http://www.amazon.de/Die-Milit%C3%A4rpatronen-Kaliber-NATO-Entwicklung/dp/B0088DA4DO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte eine von mir lange gesuchte Wissenslücke schließen (aber nur als Mängelexemplar)

Ich habe bislang nie schlüssig finden können, warum die .308 WIN sich damals gegen die .276 Pedersen, die .270 British und die .280 British durchsetzen konnte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich habe noch "Schuetzenwaffen heute (1945 - 1985). Illustrierte Enzyklopaedie der Schuetzenwaffen aus aller Welt"

http://www.amazon.de/Sch%C3%BCtzenwaffen-heute-1945-Illustrierte-Enzyklopaedie/dp/3894880570/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1387316603&sr=1-1&keywords=sch%C3%BCtzenwaffen+heute

und "Infanteriewaffen gestern (1918 - 1945). Illustrierte Enzyklopaedie der Schuetzenwaffen aus aller Welt"

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=sch%C3%BCtzenwaffen%20gestern

Die ersten Baende sind noch aus dem Militaerverlag der DDR

Ich habe sie zur Wendezeit mit persoenlicher Widmung der Autoren gekauft.

Ich habe damals 100,-DM und fuer den zweiten Satz auch 100,-DM bezahlt.

Es sind wirklich hochwertig gemachte Buecher.

Es ist traurig wie die jetzt verscherbelt werden.

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das könnte eine von mir lange gesuchte Wissenslücke schließen (aber nur als Mängelexemplar)...
Ich krieg es leider nicht in den Einzugsscanner und zerpfluecken moechte ich es nicht.

Es soll Buchblaetterscanner geben, welche die Seiten umschlagen und scannen.

Zu deiner Frage lese ich nach, aber bitte nicht gleich....

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht eine kurze Info-sofern diese Bestandteil des Buches ist. Mir geht es doch nicht um eine Buchkopie. Foto brauche ich auch nicht. Ich glaube der Ausage einfach ;)

Alles was ich bislang habe bezieht sich immer auf die 30-06. Diese wiederum habe ich im Vergleich zu den vorgenannten. Sie wurde wegen einer Einzelmeinung oder auch Dummheit bevorzugt. Sachlich war das nicht begründet, aber das ist ja auch schon wieder ein Nebenthema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich biete das Buch für EURO 99,00 an

DIE MILITÄRPATRONEN KALIBER 7,62 X 51 mm NATO;

IHRE ENTWICKLUNG UND ABARTEN.

Deutsch-Englisch 22 x 30 cm, mehrere hundert Seiten , ( Zahl nicht angegeben! ), Hardcover, Alle Patronen abgebildet. Seltenes und schon lange vergriffenes Buch über die NATO-PATRONE 7,62x51. Alle Varianten werden beschrieben. Unentbehrlich für Patronensammler um all die vielen Serien und Patronenlose unterscheiden zu können. Nur wenige Exemplare vorhanden!

13903 € 99,00

Bei Interesse:

Ulrich Sander

US BOOKS
Bergstr. 63 - b
D - 44625 Herne
Germany
Tel. + 49 (0) 2323-956700
Fax. + 49 (0) 2323-956701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.