Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentransport von Sachkundigen Personen ohne WBK!


Svenk

Empfohlene Beiträge

Hallöle, diese Winkelzüge hier! Der TE hat doch schon gessagt, dass er durch irgendwelche Tricks seine (spätere) Zuverlässigkeit nicht gefährden möchte.

Gebt ihm doch bessere Tipps, wie er den Erhalt dann (nach dem Jahr) beschlenigen kann. Als ich meine WBK's beantragte, wurde ich von der SB'in freundlich hingewiesen, dass problemlos eine WBK ohne Bedürfnisbescheinigung beantragt werden könne. Ein Hinweis, dass die Bedürfnisbescheinigung vom Verband nachgreicht werde, ist ausreichend. So kann die Sache beschleunigt werden, da nach ihrer Aussage die schriftliche Auskunft der Polizei regelmäßig länger dauert, alle anderen Auskünfte jedoch schon maschinell ablaufen würden. Ergo, bei Bedürfnisvorlage gibt's die WBK sofort. Hilfreich sind dann schon mal Fotos und eventl. Erwerbsnachweis der Aufbewahrungsbehältnisse usw...

Also nach 11 Monaten hin, beantragen und Bedürfnis später nachreichen -> nach 12,5 Monaten WBK!

PS: Warten ist Scheixxxxe, hat aber eigentlich auch nicht geschadet, weil freundliche Schützenkollegen mir immer eine Waffe und Munition am Stand überlassen haben.

Bernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.