Jump to content
IGNORED

Vorderschaftrepetierflinte in Ö


WolfK33
 Share

Recommended Posts

Hi,

ich versteigere eine Mossberg Pumpe bei eGun und habe gerade eine Anfrage erhalten ob ich auch nach Österreich versenden würde.

Gehe ich recht in der Annahme daß "Pumpguns" bei Euch privat nicht legal zu erwerben sind ?

Danke,

Gruß Wolf

Link to comment
Share on other sites

Na ja theoretisch kann die BH schon einem interessierten Waffenbesitzer Plätze der Kat A genehmigen......ist sicherlich ein Ausnahmefall, aber möglich ist das.....bei einer sehr netten Behörde, nicht in Wien!

Beispiel: sehr erfolgreicher Sportschütze der mit der Pumpe in Deutschland an Wettkämpfen teilnimmt

Link to comment
Share on other sites

Na ja theoretisch kann die BH schon einem interessierten Waffenbesitzer Plätze der Kat A genehmigen......ist sicherlich ein Ausnahmefall, aber möglich ist das.....bei einer sehr netten Behörde, nicht in Wien!

Beispiel: sehr erfolgreicher Sportschütze der mit der Pumpe in Deutschland an Wettkämpfen teilnimmt

Das ist fast ausgeschlossen.

Kat A Genemigungen für Pumpen für Sportliche Zwecke sind schon Höchstgerichtlich ausgeschlossen worden.

Legal an eine Pumpe in Österreich zu kommen ist somit (vieleicht noch Sammeln und das nicht sicher) zur Gänze unterbunden worden.

Link to comment
Share on other sites

Das ist fast ausgeschlossen.

Kat A Genemigungen für Pumpen für Sportliche Zwecke sind schon Höchstgerichtlich ausgeschlossen worden.

Legal an eine Pumpe in Österreich zu kommen ist somit (vieleicht noch Sammeln und das nicht sicher) zur Gänze unterbunden worden.

natürlich vor Gericht würdest du scheitern, aber es gibt auch Vitamin B bei der Waffenbehörde. Ist zwar selten aber es gibt auch WBKs mit 100 Plätzen......

@ wolfK33, schließ es nicht kategorisch aus, sofern er eine Genehmigung für Kat A vorweisen kann, kann das schon seine Richtigkeit haben. Die Behörde muss es halt nur bestätigen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Selbstladeflinte muss mind. 90 cm Gesamtlänge und (kein oder!) 45 cm Lauflänge haben, auch im kürzestmöglichen Zustand (also eingeschoben/eingeklappter Schaft), außerdem darf die SLF keine "Pumpfunktion" wie einige umschaltbare HA-Flinten es haben, besitzen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.