Zum Inhalt springen
IGNORED

"abgesägte Schrotflinte" theoretisch legal auf JJ?

Jochen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im BDS-Sporthandbuch steht keine Beschränkung der Laufanzahl für die infrage kommenden Disziplinen. Seh ich also kein Problem, zumal das BVA diese Disziplinen schon vor geraumer Zeit genehmigt hat...

Und das größte Problem an einer neugefertigten Patronen-Howdah ist wohl, jemanden zu finden, der sich für sowas begeistern kann (also haben will) UND das nötige Kleingeld hat. Ich würde doch schon vermuten, das der €-Betrag 5stellig wird...

Geschrieben

Käme eher darauf an, ob jemand günstig an die Zutaten kommt. Doppelbüchse, idealerweise Bock, in einem Kaliber, dass nicht so überlange Läufe für Leistung braucht , also eher etwas mit kürzeren, eher zylindrischen Patronen. Dann kommt es darauf an, ob man es beim Kürzen und ggf. Verstärken der Läufe beläßt, oder ob man auch die Öffnungsrichtung ändert und ggf. den Pistolengriff etwas vor setzt. Je mehr man von der Doppelbüchse weggeht, desto teurer würde es halt.

Geschrieben

Naja, vor meinem geistigen Auge hatte ich ´ne komplette Neufertigung, sei es ähnlich der ersten Abbildung dieses Freds oder auch eine 4läufige Lancaster...jedenfalls entspr. stabil für gesunden Gasdruck und angemessen dicke Murmeln ausgelegt.

Geschrieben

Würde mich auch interessieren,auf gelb gehen allerdigs keine mehrläufigen KW (egal ob VL o. Patronenmuni),als

Sportschütze ohnehin nicht. Oder gibt es was für Derringer mit längeren Läufen ?

Würde mann zwei TC Encore- o. Contender-Pistolen zusammen bauen,hätte man auch sowas,ggf. sogar mit unterschiedlichen Kalibern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.