Zum Inhalt springen
IGNORED

Fallplatten Unterkonstruktion aus Holz


maddi

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe bei Triebel 5 Action Targets samt Sockel für GK gekauft.

Nun müssen die Dinger aber auch irgendwie montiert werden!

Hat schon jemand eine Unterkonstruktion aus Holz gebaut, möglichst natürlich mit "Aufstellfunktion", sprich Schnürchen zum ziehen, damit sich die Dinger wieder hinstellen?

Ich wäre für Baupläne bzw. Tipps und Tricks dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, wie Holz aussieht, das fünf Meter entfernt von den Splittern getroffen wird, die nicht von dem Blechschutz aufgefangen werden. Das ist hin wie nichts. Kaltverschweißtes Blei ziert das Blech fingerdick... Ich glaube nicht, dass bei fast direktem Kontakt zum Holz innerhalb von einem Schießtag viel vom Ständer übrig bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze soll so hoch werden, dass nur die Fallplatten selbst über der Brüstung rausragen und das Holzkonstrukt hinter der Deckung verschwindet. Laut Frau Triebel halten sogar die Sockel einiges aus. Also nicht weiter dramatisch, wenn sich da mal ein Geschoss verirrt. Mir geht es mehr um den Aufstellmechanismus. Der muss ja so gebaut sein, dass er mit Hilfe der Schwerkraft wieder wegklappt. Zur Not kann ich mir die Mechanik ja bei den Lupi Klappzielen abschauen, aber es hat doch hier bestimmt schon jemand was mit den Triebel Targets gebastelt oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, wie Holz aussieht, das fünf Meter entfernt von den Splittern getroffen wird, die nicht von dem Blechschutz aufgefangen werden. Das ist hin wie nichts. Kaltverschweißtes Blei ziert das Blech fingerdick... Ich glaube nicht, dass bei fast direktem Kontakt zum Holz innerhalb von einem Schießtag viel vom Ständer übrig bleibt...

Gude....

Es geht um Polymer-Popper und nicht um Stahlfallplatten! Durch die Polypopper fliegen die Pillen durch und werden nicht zerstäubt wie bei Stahlpoppern....

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Gemeinde!

Die Anlage steht und hat gestern schon gleich gute 500 Schuss aller Kaliber ertragen müssen :D

Funktioniert sehr gut soweit. Hier und da könnte noch eine kleine Verbesserung getätigt werden, aber grundsätzlich ists schon ganz ordentlich. Bilder folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal ein paar erste Fotos. Anlage funktioniert und hat schon gute 500 Schuss ertragen müssen =)

Macht auf jeden Fall Spass und kommt bei allen gut an! Kostenpunkt gesamt: 300€

Edith weiss, dass der Schießstand aussieht wie Sau! ;) Brüstung und Gummilappen werden beim nächsten Arbeitseinsatz komplett erneuert!

post-40082-0-98237100-1375383005_thumb.j

post-40082-0-59042800-1375383021_thumb.j

post-40082-0-77335600-1375383032_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal ein paar erste Fotos. Anlage funktioniert und hat schon gute 500 Schuss ertragen müssen =)

Macht auf jeden Fall Spass und kommt bei allen gut an! Kostenpunkt gesamt: 300€

Schaut aus als wenn es funktionieren würd, gut! :)

Allerdings hoffe ich für euch, das ihr nur Leute schießen lasst die auch gut treffen.

Wenn da eine Murmel in den Aufstellmechanismus geht...

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Holz ist bis jetzt komplett heile :D

Wir haben die Höhe so gewählt, dass die Brüstung die Sockel schützt. Kommt vielleicht auf dem Foto nicht ganz rüber. Frau Triebel meinte aber, in einem ihrer Sockel würde sogar ein Slug stecken und der geht auch noch. Zur Not kann er ja auch noch gedreht werden. Wie gesagt, ist ja der erste Versuch, aber soweit ists echt ok. Ich kann nochmal ein Foto von den Targets mit Durchschüssen machen. Ist schon faszinierend das Zeug. Ein 45er Geschoss hinterlässt quasi kein Loch. Auf der Rückseite sind die Durchschüsse komplett wieder zu. Wenn der Schießstand noch renoviert ist, siehts alles etwas ansprechender aus. Falls tatsächlich mal einer das Holz zerlegt, eine Dachlatte kostet 90cent :) Evtl bauen wir auch noch eine zweite Anlage. Die passen genau nebeneinander.

Das Holz ist bis jetzt komplett heile :D

Wir haben die Höhe so gewählt, dass die Brüstung die Sockel schützt. Kommt vielleicht auf dem Foto nicht ganz rüber. Frau Triebel meinte aber, in einem ihrer Sockel würde sogar ein Slug stecken und der geht auch noch. Zur Not kann er ja auch noch gedreht werden. Wie gesagt, ist ja der erste Versuch, aber soweit ists echt ok. Ich kann nochmal ein Foto von den Targets mit Durchschüssen machen. Ist schon faszinierend das Zeug. Ein 45er Geschoss hinterlässt quasi kein Loch. Auf der Rückseite sind die Durchschüsse komplett wieder zu. Wenn der Schießstand noch renoviert ist, siehts alles etwas ansprechender aus. Falls tatsächlich mal einer das Holz zerlegt, eine Dachlatte kostet 90cent :) Evtl bauen wir auch noch eine zweite Anlage. Die passen genau nebeneinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.