Zum Inhalt springen
IGNORED

Wohnungsumzug mit Waffen


pumpgun 12/76

Empfohlene Beiträge

Waffen entweder direkt im Schrank transportieren und innen entsprechend Polstern/Einpacken die Waffen für die kein Futteral vorhanden ist in Polsterfolie Wickeln, gut Packetband drumwickeln

Genauso würde ich es machen.

Zwischenräume im Schrank mit allem Möglichen ausstopfen (Tupperware,leere Plastikflaschen ebenfalls in Luftkammerfolie, kleine Polster,Kissen...)

Wenn sowieso Spedition für großen Schrank gebucht,spielen 100 kg Waffen Mehrgewicht (sicher verstaut) überhaupt keine Rolle.

Optiken,Zubehör u. natürlich ggf. Muni (aus 1er Schrank) separat.

Im Fahrzeug mitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls deine Schränke so voll sein sollten wie meiner, dann transportiere einige der Waffen in abgeschlossenen Futteralen und den Rest gut gepolstert im Schrank. So haben meine Waffen schon mehrere Umzüge überstanden ohne Schaden zu nehmen. Für Munition gibt es Umzugskartons (viele), mit zugeschnittenen OSB Platten als Verstärkung des Bodens. Achtung, es sind 2 Personen zum Tragen erforderlich, Rollbretter sind auch sehr praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowohl die Fragestellung immer noch und auch die meisten Antworten (inkl. meiner ersten) überflüssig, da ich mal von ausgehe, das der TE eigentlich über eine Waffensachkundeprüfung verfügen sollte und er sich normalerweise über evtl. Veränderungen des (W)affGes auch informiert haben dürfte.

Und es ist vollkommen jucke, ob eine oder 30 Puffen, solange man nicht das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeuges überschreitet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.