Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank nimmt Geisel


Derbergjager

Empfohlene Beiträge

Er ist wieder offen!!!!

Nachdem ich einen Termin mit einem Herr von Bruckner und Raum Tresortechnik http://www.tresorservice24.de gemacht habe......und der hatte ihn nach 1 1/2 h ohne Hilfsmittel und Werckzeugen nur durch drehen hören und fühlen aufbekommen.

Flexen wäre auch nicht nötig gewesen wäre die erste Methode nicht erfolgreich gewesen...dann hätte man mit einem kleine Loch und Endoskop arbeiten könne.

Hat rund 1/4 des Tresorpreises gekostet und das finde ich rechnet man es in einen Stundenlohn um recht teuer aber wenn die alternative ein neuer Schrank ist hätte ich auch noch mehr gezahlt.

Danke auch für eure teilweise guten ud ernst gemeinten vorschläge !

An die andren : mir wäre meine zeit einfach zu schade zu schreiben : ´´Flex ihn auf oder du musst ihn sprengen´´ nachdem das schon 20 Leute vor mir gesagt haben

Einerseits gut mit der Öffnung, andererseits schlecht.

Wenn Dein Tresor nur durch drehen hören und fühlen zu öffnen ist, dann hätte das auch Egon Olsen geschafft.

Vielleicht legt man sich sicherheitshalber ein Stethoskop für solche Fälle zu.

Ein Tresor, der auf diese Art und Weise zu öffnen ist ?

Das ist nun doch nicht so sicher. Denn wenn das ein Firmenvertreter hinbekommt, dann ist das auch für Ganoven machbar.

In so einen Schrank kann man keine Diamanten legen. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein Tresor nur durch drehen hören und fühlen zu öffnen ist, dann hätte das auch Egon Olsen geschafft.

Ganz so einfach wird es wohl nicht sein.

Moderne mechanische Zahlenschlösser haben keine Rastung und klickern somit beim Drehen der Einstellscheibe auch nicht. Das gibt es nur in alten 60-er Jahre Filmen. Auch fällt jeweils kein Riegel in die Kerbe von jeder der drei oder vier Zuhaltescheiben wenn die richtige Zahl erreicht ist. Das passiert erst ganz zum Schluss durch die letzte Drehung. Außerdem waren wohl die richtigen Zahlen, zumindest noch ansatzweise, bekannt.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den "Tröt" mit Spannung verfolgt und bin auch an der Auflösung der Angelegenheit interessiert!

Falls mal das Schicksal aus einer Laune heraus mich als Opfer aussucht......

Mal am Rande:

In meiner Studienzeit machte ich ein Praktikum bei einer Bank.

Die hatte einen großen eingemauerten Tresor. Die Tür war fast mannshoch.

Geöffnet wurde er mit einem langen, klappbaren Schlüssel und der Kombination am Zahlenschloss.

Eines Tages hatte der Kassierer, der den langen Schlüssel hatte und die Kombination als einziger kannte, kurz vor der Öffnungszeit einen Autounfall.

Wir mussten aber die Bank öffnen.

Es wurde ein Fachmann gerufen, der auch bald mit einer Aktentasche erschien.

Keiner durfte ihm zusehen.

Nach etwa 1 Stunde war der Tresor geöffnet, das Schloss unbeschädigt und funktionierte einwandfrei.

Ist aber schon ein paar Jährchen her......

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so einfach wird es wohl nicht sein.

Moderne mechanische Zahlenschlösser haben keine Rastung und klickern somit beim Drehen der Einstellscheibe auch nicht. Das gibt es nur in alten 60-er Jahre Filmen. Auch fällt jeweils kein Riegel in die Kerbe von jeder der drei oder vier Zuhaltescheiben wenn die richtige Zahl erreicht ist. Das passiert erst ganz zum Schluss durch die letzte Drehung. Außerdem waren wohl die richtigen Zahlen, zumindest noch ansatzweise, bekannt.

Manfred

Das ist richtig, klicken oder einrasten tut es wie bei den alten Franz Jägern nicht mehr.

Das ist natürlich mechanisch sehr interessant.

Habe so ein Zahlenschloß schon mal bedient.

Die Hersteller hüten ihre Geheimnisse wie ihren Augapfel. Denn wenn das jeder wüßte, bräuchten wir keine dieser Schränke mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.