Zum Inhalt springen
IGNORED

4mm M20 Waffen

rockwilder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Umbau div. Einzellader die eigentlich Mehrlader sind wie FR8, K98, MAS36 und Nagant alle mit blockierten Magazin auf WBK gelb (alt) dann umtragen auf WBK gelb (neu) und Einzellader die als Halbautomaten geboren waren wie ein M1 wo die Gasabnahme dicht ist, eine Ruger Mini 14 wo das Magazin gesperrt ist, usw.

Diese Waffen sind davon m.E. gar nicht betroffen, denn die sind sowohl vor, als auch nach dem Umbau erlaubnis- bzw. bedürfnispflichtig. Da ändert sich durch den Umbau also nichts außer vielleicht der Umfang des Bedürfnisnachweises. Wirklich betroffen sind praktisch nur die LEP- und 4mm M20-Waffen.

Geschrieben

Wird die Erlaubnis nicht beantragt, machen sich Besitzer dieser Waffen ab dem 1.10.2008 wegen unerlaubten Waffenbesitzes strafbar.

Leicht umbauen wobei die Waffen schon durch den Umbau geschwächt wurden kann ich mir nicht vorstellen!

Da ist es doch wesentlich leichter sich eine (gleich) scharfe Waffe illegal zu besorgen.

Nein ich halte es eher für Staatswillkür das der Staat versucht auf diese Weise unbescholtene Bürger zu Kriminellen

zu machen diese handlungsweise ist auch nur kriminell!

Die meisten die sich eine LEP oder mehrere gekauft haben waren Sammler denen die Hürden für einen Erwerb

von scharfen Waffen zu hoch waren oder die keine Bürokratie (Beantragungen usw.) wollten.

Eigentlich sollte man für diese ganze Willkür diesen Staat und seine Behörden anzeigen und verklagen!

Das verhalten entbehrt jeder Rechtsstaatlichkeit (im nachhinein kriminalisieren) und dem gesunden Menschenverstand

sowieso aber Hochmuth kommt vor den Fall und wenn das System stürzt dann fällt es tief!

Geschrieben

Leicht umbauen wobei die Waffen schon durch den Umbau geschwächt wurden kann ich mir nicht vorstellen!

Bei bestimmten Waffenhändlern wurden die Umbauten so durchgeführt, das man von einer Schwächung nicht reden konnte.Die haben aber heute keine Waffenhandelslizenzen mehr........... Will hier nichts ins Detail gehen, die hab ich dir per PN geschrieben.

Greetz

Peter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.