Jump to content
IGNORED

Was sind das für Pistolen? (Foto)


mühli
 Share

Recommended Posts

Das könnten doch auch ganz echte aus der 2. Gen. (runder Bügel, aber ohne Zündstiftsicherung) sein, die auf Umwegen beim "Genie der Genies" gelandet sind.

Schau mal in diesem Thread Beitrag 159 :

http://www.militaryp...y-Thread/page11

Könnte aber auch ein Klon sein von BAEK DU SAN, lt. Wiki

http://en.wikipedia....orce#Small_Arms

http://weaponland.ru/photo/7-0-3115-3

Edited by MB4EVER
Link to comment
Share on other sites

Bin nun nicht gaaaaaanz sicher (und über diese schwuchtelig verhohnepipelte Knarre will ich mich lieber erst gar nicht äußern), aber die "normalen" Eisen könnten doch glatt die chinesischen Ausgaben der CZ75 sein (finden sich immer mal wieder bei Egon). Heissen glaub ich N75 oder so (von Norinco).

Quasi unterstützende Hilfe vom großen sozialistischen Bruder.

Ist aber nur meine unmaßgebliche Vermutung, kann auch falsch liegen.

Link to comment
Share on other sites

Bei den hier gezeigten Nordkoreanischen Pistolen handelt es sich um originalgetreue Nachbauten der FN Highpower aus Seife, welche von politschen Gefangenen im Umerziehungs / Vernichtungslager "Reiner Pfad" im Verwaltungskreis Quan Cho hergestellt werden.

Unter barabarischen Bedingungen werden die Häftlinge gezwungen, teils mit den blossen Fingernägeln die Atrappen aus Seifenbarren zu modellieren...

Die fertigen Modelle werden dann im Frauenblock bemalt und für den Transport an die Truppe verpackt!

Der die Propagandabilder betrachtende Klassenfeind erhält so den Eindruck einer gut bewaffneten Armee.

Einzig der "geliebte Führer" ist im Besitz einer scharfen Pistole, welche er auf den Namen " eiserne Faust des Nordens" taufte!

Soweit sie aktuellen Erkenntnisse des Bundesnachrichtendienstes!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.