Jump to content
IGNORED

Anmeldung DM IPSC Rifle 2013


rigo
 Share

Recommended Posts

Es wäre bestimmt eine gute Idee wenn jetzt Schützen die keinen Startplatz bekommen haben, sich auf jeden Fall auf die Warteliste setzen lassen. Damit sich vielleicht ein genaueres Bild über den echten Bedarf für die Verantwortlichen ergibt.

BBF

Link to comment
Share on other sites

Versuche seit 3 Jahren dort nen Startplatz zu bekommen. Die Art der Vergabe nervt, hab seit Wochen alle paar Tage auf die Seite geschaut. Und nun ist wieder alles weg. Schreibt halt mal vorher drauf wann die Anmeldung stattfindet, dann haben auch Normalos und nicht nur Insider eine Chance. Danke BDS. Nächstes Jahr spar ich mir das ständige gucken ob die Anmeldung schon offen ist. Is eh ein Witz auf dem Anmeldebutton einfach ins Leere zu laufen.

Link to comment
Share on other sites

Versuche seit 3 Jahren dort nen Startplatz zu bekommen. Die Art der Vergabe nervt, hab seit Wochen alle paar Tage auf die Seite geschaut. Und nun ist wieder alles weg. Schreibt halt mal vorher drauf wann die Anmeldung stattfindet, dann haben auch Normalos und nicht nur Insider eine Chance. Danke BDS. Nächstes Jahr spar ich mir das ständige gucken ob die Anmeldung schon offen ist. Is eh ein Witz auf dem Anmeldebutton einfach ins Leere zu laufen.

Was verstehst Du unter "alle paar Tage".

Seit Montag 07.01. Abends konnte man dort lesen das am Freitag 11. um 18:00 Uhr die Anmeldung aufgeht.

MaWo

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich von 7. bis 11.1 nicht reinschaue bin ich gearscht, und genau das passiert nun mal wenn man es so aufzieht. Was spricht dagegen es 3 Monate auf die Homepage zu schreiben wann die Anmeldestart ist?

edit: Und ehrlich gesagt kann keiner von mir erwarten die Seite täglich zu checken, dazu hab ich wirklich keine Zeit.

Edited by Priester
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich von 7. bis 11.1 nicht reinschaue bin ich gearscht, und genau das passiert nun mal wenn man es so aufzieht. Was spricht dagegen es 3 Monate auf die Homepage zu schreiben wann die Anmeldestart ist?

edit: Und ehrlich gesagt kann keiner von mir erwarten die Seite täglich zu checken, dazu hab ich wirklich keine Zeit.

Trage Dich doch in die Warteliste ein, vielleicht wird noch was draus.

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dem Mawo Recht geben ( hallo Markus, frohes Neues ),

ich war nur 2 Tage auf der Warteliste und bin dann gesquadet worden.

Allerdings möchte ich die Frage stellen ob es in Anbetracht der hohen Starterzahlen

und der Tatsache das es als DM ausgeschrieben ist nicht ratsam wäre die Anmneldungen zu den DM's

in der ersten Anmeldewoche nur auf deutsche Teilnehmer zu beschränken und danach erst international zu machen .

LG

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Die DM Rifle beweist jedes Jahr aufs Neue, dass es viel zu wenige Riflematches in D gibt. Leider sind die örtlichen Vorraussetzungen nur schwer zu erfüllen und so kommt es immer zu der schnellen Überbuchung dieser hochwertigen Veranstaltung.

Gerade in diesem Zusammenhang, wäre eine langfristige Ausschreibung und Vorrang für deutsche Teilnehmer (wie auch bei den Landesmeisterschaften) wünschenswert.

Gruß und eine schöne Meisterschaft allen Beteiligten!

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Ausschreiben nur für die Einheimischen halte ich für Schwachsinn!

Was passiert wenn unsere Nachbarländer das auch machen, dann kann ich auf einmal nicht mehr in Holland, Dänemark, usw schießen und habe nur noch die DM in Deutschland?!

Nein Danke, grade die Matches im Ausland haben einen großen Reiz weil sie meist den lokalen Gesetzen geschuldet ganz andere Möglichkeiten eröffnen (oder hat schonmal jemand in Deutschland auf eine Scheibe 2m vor sich im Boden geschoßen? :dirol: ) und auch das lästige Magazin wechseln entfällt da fast völlig.

Rigo hat es hier einen tag vorher veröffentlicht, wer diesen Forenteil aboniert hat wußte also am 10.01 das er am 11.01 um 18Uhr besser am PC sitzt!

Highlights sind immer wieder schnell ausgebucht, sieht man ja bei Handgun, allerdings stimme ich zu das es zu wenig Schießanlagen und Matches in Deutschland gibt! Wird Zeit das ein gewisser Herr ;) die nächste Standort Schießanlage aufkauft und umbaut, in P-burg wir der Terminkalender so langsam zu voll hab ich mir sagen lassen. Wäre schön wenn das dann im bevölkerungsreichsten Bundesland geschehen würde, da sollten statistisch auch die meisten Schützen wohnen...

Link to comment
Share on other sites

Die ganzen Italiener und Dänen in den Squads haben garantiert das IPSC Forum abonniert. Und es gibt Menschen die mal zwei Tage offline sind, dies als ausreichend zu empfinden ist schon ganz schön selbstgefällig. Einer DM wird das so nicht gerecht, und das hat mit Matches im Ausland gar nichts zu tun. Und ja, ich hab in Deutschland schon Scheiben 2 Meter vor mir im Boden geschossen, liegender Stahlfang und ne Holzrampe zum drauflaufen, ehrlich gesagt nicht spannend, dafür muss ich nicht ins Ausland. Da find ich Klappscheiben unter Zeitdruck auf 250 Meter interessanter. Wegen 2 Magazinwechseln weniger auf ner Stage fahr ich keine 1000 km...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.