Jogi79 Posted January 5, 2013 Share Posted January 5, 2013 Hallöchen, wenn alles gut geht hab ich bald meine Umschulung zum Zerspanungsmechaniker in der Tasche und würde mich u.a. auch gerne bei Waffenherstellern/Zubehörherstellern/Tuningherstellern bewerben, bin aber nicht groß fündig geworden bei Google. Einen hab ich in Paderborn ausfindig machen können, aber das wars. Kennt zufällig jemand von euch solche Firmen im PLZ-Bereich 32, 33, 59, 58 (außer Umarex), 44? Dank und Grüße, Jogi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted January 5, 2013 Share Posted January 5, 2013 (außer Umarex) Darf man nach dem Grund für diesen Ausschluss fragen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wodan Posted January 5, 2013 Share Posted January 5, 2013 Die meisten Hersteller kaufen ein großen Teil ihrer Komponenten zu bzw. lassen diese bei Zulieferern herstellen. Diese Zulieferer sind dann idR die Gleichen, welche auch die Autoindustrie und andere Branchen beliefern, und nicht spezialisiert auf die Waffenindustrie. Eine Federführungsstange z.B., kann jeder Betrieb herstellen, welche halt die entsprechenden Quallitätsvorgaben erfüllt. Eventuell sogar besser, als eine Firma die meint alles selber herstellen zu müssen/können… Ansonsten halt bei den üblichen Verdächtigen bewerben, wie H&K, Blazer oder SigSauer. Das sind ganz normalen Industrieunternehmen. Deren Auswahl- und Einstellungsverfahren wird nicht anders ablaufen wie wo anders. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi79 Posted January 5, 2013 Author Share Posted January 5, 2013 Die meisten Hersteller kaufen ein großen Teil ihrer Komponenten zu bzw. lassen diese bei Zulieferern herstellen. Diese Zulieferer sind dann idR die Gleichen, welche auch die Autoindustrie und andere Branchen beliefern, und nicht spezialisiert auf die Waffenindustrie.Eine Federführungsstange z.B., kann jeder Betrieb herstellen, welche halt die entsprechenden Quallitätsvorgaben erfüllt. Eventuell sogar besser, als eine Firma die meint alles selber herstellen zu müssen/können… Ansonsten halt bei den üblichen Verdächtigen bewerben, wie H&K, Blazer oder SigSauer. Das sind ganz normalen Industrieunternehmen. Deren Auswahl- und Einstellungsverfahren wird nicht anders ablaufen wie wo anders. Danke! Ist halt recht weit weg :( @Urlich Eichstädt: Nur weil die mir bereits bekannt sind. Das ist nicht negativ gemeint. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted January 5, 2013 Share Posted January 5, 2013 Okay. Ich kenne halt Leute, die nicht wissen, dass in Arnsberg nicht nur Handelsware vertrieben, sondern auch eine Menge Waffen mit hochmoderner Technik gebaut werden und ebenso in den klassischen Waffenberufen ausgebildet wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi79 Posted January 5, 2013 Author Share Posted January 5, 2013 Okay. Ich kenne halt Leute, die nicht wissen, dass in Arnsberg nicht nur Handelsware vertrieben, sondern auch eine Menge Waffen mit hochmoderner Technik gebaut werden und ebenso in den klassischen Waffenberufen ausgebildet wird. Der Bereich 33/32 wäre halt optimal weil das von hier aus gut alles erreichbar ist. 59, 58, 44 wäre evtl. ne Option, da es nicht sooo weit weg ist, aber dennoch ein Umzug idealer wäre. Hab zwar das Werk noch nicht von innen gesehen, aber daß Umarex selber produziert weiss ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Zoidberg Posted January 5, 2013 Share Posted January 5, 2013 Kähme Gütersloh für Dich auch in Frage? Dann probier es mal hier: http://www.nc-rado.de/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Zoidberg Posted January 5, 2013 Share Posted January 5, 2013 Da fällt mir gerade Andy Holde, Holden Custom Guns in Paderborn ein, bin schon mal da gewesen, der hat einen recht ansehnlichen Maschinenpark. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sniper-k98 Posted January 5, 2013 Share Posted January 5, 2013 wenn 492xx an der A30 eine alternative ist frag bei Pete... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Custom Posted January 5, 2013 Share Posted January 5, 2013 Versuch es doch mal hier ! Ich weiß aber nicht, ob Steinkamp noch in der Waffenbranche aktiv ist ! Einfach mal anfragen. Gruß Custom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi79 Posted January 6, 2013 Author Share Posted January 6, 2013 @Zoidberg: Der in Gütersloh sieht auch interessant aus. Werd die mal kontaktieren. @custom: Dito. Werd ich auch mal anrufen. Interessante Waffen! @sniper: Das is leider zu weit weg. Danke euch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 Darf man nach dem Grund für diesen Ausschluss fragen? Denke mal das es etwas mit der Erreichbarkeit der Firma zu tun hat. Nicht jeder möchte seinen derzeitigen Wohnort für immer verlassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peashooter5 Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 ..und wenn er dann von der Autobahn runter und durch halb Neheim durch ist, ist er (vor allem im Winter) noch lange nicht oben auf dem Berg erlaubt sich der peashooter zu ergänzen, der diesen Berg lang genug erklommen hat. Obwohl das mit dem R4 meist richtig Spass gemacht hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.