Zum Inhalt springen
IGNORED

Job beim Waffenhersteller?


Jogi79

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

wenn alles gut geht hab ich bald meine Umschulung zum Zerspanungsmechaniker in der Tasche und würde mich u.a. auch gerne bei Waffenherstellern/Zubehörherstellern/Tuningherstellern bewerben, bin aber nicht groß fündig geworden bei Google. Einen hab ich in Paderborn ausfindig machen können, aber das wars. Kennt zufällig jemand von euch solche Firmen im PLZ-Bereich 32, 33, 59, 58 (außer Umarex), 44?

Dank und Grüße,

Jogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Hersteller kaufen ein großen Teil ihrer Komponenten zu bzw. lassen diese bei Zulieferern herstellen. Diese Zulieferer sind dann idR die Gleichen, welche auch die Autoindustrie und andere Branchen beliefern, und nicht spezialisiert auf die Waffenindustrie.

Eine Federführungsstange z.B., kann jeder Betrieb herstellen, welche halt die entsprechenden Quallitätsvorgaben erfüllt. Eventuell sogar besser, als eine Firma die meint alles selber herstellen zu müssen/können…

Ansonsten halt bei den üblichen Verdächtigen bewerben, wie H&K, Blazer oder SigSauer. Das sind ganz normalen Industrieunternehmen. Deren Auswahl- und Einstellungsverfahren wird nicht anders ablaufen wie wo anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Hersteller kaufen ein großen Teil ihrer Komponenten zu bzw. lassen diese bei Zulieferern herstellen. Diese Zulieferer sind dann idR die Gleichen, welche auch die Autoindustrie und andere Branchen beliefern, und nicht spezialisiert auf die Waffenindustrie.

Eine Federführungsstange z.B., kann jeder Betrieb herstellen, welche halt die entsprechenden Quallitätsvorgaben erfüllt. Eventuell sogar besser, als eine Firma die meint alles selber herstellen zu müssen/können…

Ansonsten halt bei den üblichen Verdächtigen bewerben, wie H&K, Blazer oder SigSauer. Das sind ganz normalen Industrieunternehmen. Deren Auswahl- und Einstellungsverfahren wird nicht anders ablaufen wie wo anders.

Danke! Ist halt recht weit weg :(

@Urlich Eichstädt: Nur weil die mir bereits bekannt sind. Das ist nicht negativ gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Ich kenne halt Leute, die nicht wissen, dass in Arnsberg nicht nur Handelsware vertrieben, sondern auch eine Menge Waffen mit hochmoderner Technik gebaut werden und ebenso in den klassischen Waffenberufen ausgebildet wird.

Der Bereich 33/32 wäre halt optimal weil das von hier aus gut alles erreichbar ist. 59, 58, 44 wäre evtl. ne Option, da es nicht sooo weit weg ist, aber dennoch ein Umzug idealer wäre. Hab zwar das Werk noch nicht von innen gesehen, aber daß Umarex selber produziert weiss ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man nach dem Grund für diesen Ausschluss fragen?

Denke mal das es etwas mit der Erreichbarkeit der Firma zu tun hat.

Nicht jeder möchte seinen derzeitigen Wohnort für immer verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und wenn er dann von der Autobahn runter

und durch halb Neheim durch ist,

ist er (vor allem im Winter)

noch lange nicht oben auf dem Berg

erlaubt sich der

peashooter

zu ergänzen,

der diesen Berg lang genug erklommen hat.

Obwohl das mit dem R4 meist richtig Spass gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.