Zum Inhalt springen
IGNORED

Stress beim Hauptzollamt wegen Glock Ersatz-Magazin


henwilk

Empfohlene Beiträge

Immerhin zahlen wir ja schließlich Abgaben und Gebühren, für eine funktionierende Verwaltung. Dann haben wir mit der Verwaltung zu tun, für die wir bezahlen und nix ist mit "funktionieren". :mad1:

Deutschland ist keine Service-Wüste, sondern ein Kompetenz-Tiefdruckgebiet. :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von Beruf Anlagenmechaniker und wenn ich was nicht kapier oder es kommt was neues raus, dann mach ich mich abends zu hause via internet,prospekte oder sonstwas klug.

Wenn ich das nicht mache werde ich von der konkurrenz überholt und bleibe auf der Strecke liegen, d.h mein Lohn steigt nicht so wie ich es gerne hätte.

Beim Staat läuft das ein bischen anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versucht dir mit konstruktiven Vorschlägen behilflich zu sein. Du stellst hier auf stur und "der Beamte hat das gefälligst zu wissen". Ich teile deine Ansicht in keinster Weise. Solltest du wiedereinmal ein paar Stunden beim Zoll verbringen oder ein paar mehr Anfahrten dorhin haben, wird sich mein Mitleid in extrem engen Grenzen halten.

Ach Godix,

ich finds schade das du so "eingeschnappt" reagierst.

Ich will nicht mehr und nicht weniger als das man mir "auf Auegenhoehe" begenet wenn man fuer sich in Anspruch nimmt das man mir Vorschriften machen kann oder dies sogar tut ( Polizei, Zoll, Ordnungsamt, etc.)

Ich stelle mich nicht auf stur sondern ich erwarte einfach nur das der Beamte das zu wissen hat ! Ansonsten kann den Job auch meine Grossmutter (hat keine Sachkunde) machen.

Das du mir fuer die Zukunft wieder lange Wartezeiten und Aerger beim Zoll wuenschst zeigt das du gar nichts verstanden hast ! :peinlich:

Ad Tommy Danger....

es wird hier im Forum nich NUR t behauptet das die Behoerden durch Inkompetenz und fehlender Buergernaehe glaenzen....sie tun es, tagtaeglich !

Gruss !

henwilk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Das du mir fuer die Zukunft wieder lange Wartezeiten und Aerger beim Zoll wuenschst zeigt das du gar nichts verstanden hast ! :peinlich: [...]

Falsch ich wünsche es dir nicht, noch nicht einmal heimlich. Aber wenn es dir wieder passiert und du wegen der hier gezeigten Sturheit länger warten musst, dann werde ich dich deshalb nicht bedauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Unterschied wirklich so schwer zu verstehen? Wenn ich als Privatperson eine gesetzliche Vorschrift nicht kenne, dann laufe ich Gefahr, dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. Wenn eine Amtsperson in ihrem Tätigkeitsgebiet die Gesetze nicht kennt, dann vergreift sie sich unter Umständen (über die gesetzlichen Grenzen hinaus) an Zeit, Geld/Eigentum, dem guten Ruf oder gar der körperlichen Unversehrtheit anderer Leute.

Dazu kommt noch, dass man als Bürger alle Gesetze und Vorschriften kennen muss, um keinen Ärger zu kriegen ("Unwisenheit schützt vor Strafe nicht"), aber an eine Amtsperson sollen die gleichen Ansprüche nicht mal in ihrem vergleichsweise begrenzten Tätigkeitsgebiet gestellt werden können?

Wieso liegt eigentlich das komplette Risiko (Zöllner hat keine Ahnung, Zöllner mit Ahnung hat keine Zeit etc.) beim Bürger? Warum hat man nicht zum Beispiel einen Anspruch darauf, seine importierte Ware ausgehändigt zu bekommen, wenn sich niemand findet, der einem plausibel erklären kann, warum das nicht geschehen sollte? Ist das ein Naturgesetz, dass der Bürger in diesem Fall das Risiko für die Inkompetenz der Amtsperson tragen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den Versuch, die OT-Beiträge aus diesem Thread gezielt abzutrennen, zweimal entnervt aufgegeben habe, habe ich ihn nun einfach salomonisch ca. in der Mitte zerhackt und den zweiten Teil nach hier ins Politik-Unterforum verschoben.

Da das eigentliche Thema erlidigt zu sein scheint, mache ich hier zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.