Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie ist der Tresor einzustufen?


dkp3011

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kann mir jmd sagen, wie folgender Schrank einzustufen ist?

Typenschild gibt folgende Daten:

Hersteller: EURE Safe

Typ: Kassenschrank

Baureihe: KSB

Baujahr: 1988

Baugröße: KSB 100

Mehr steht dort leider nicht. Gewicht 150-200kg.

Vielleicht kennt den ja jemand?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er keine offizielle Einstufung hat, dürfte Dir eine Abschätzung hier nicht weiterhelfen.

Für mich klingt das grob nach damaligem VDMA C.

Sofern Du vor hast den als Lagerstätte für EWB Waffen zu verwenden, würde ich mich an Deine zuständige

Behörde wenden. Die sagen dann entweder wer für die Einstufung zutändig ist (Waffenbehörde, Polizei,...).

Die lässt Du dann vor Ort Deine Aufbewahrung begutachten und den Schrank "einstufen". Zumindest für

Waffen reicht das dann aus, Versicherungstechnisch vermutlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI All,

das mit " von der Behörde/ polizei besichtigen lassen "könnt ihr vergessen, gabs vielleicht früher mal.

Aktuell wird sich wohl kein Polizist oder Behördenvertreter anmassen die Arbeit eines Sachverständigen zu tun und zu zertifizieren.

Ich hatte das gleiche Problem mit einem W-SChrank und habe mich an die Fa. ZFS Sagerer in Nürnberg gewendet.

Der tip kam von meiner Waffenbehörde.

Fa Sagerer haben mir ein Gutachten erstellt und den Schrank eingestuft.

Von der Durchführung der Begutachtung und von den Kosten war ich positiv überrascht.

http://www.sagerer-tresore.de/

Cu

Rainer

kann sein. kann aber auch sein, das er schon mal so einen fall hatte und deswegen die infos schon parat hat. aber gut wenn erst wer kommen und besichtigen muss und und und ... dann muss der schrank schon fast für lau zu bekommen sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ist doch ganz einfach:

hat er kein Typenschild, das was anderes aussagt, ist es ein "Blechbehältnis mit Schwenkriegelschloss oder gleichwertiges Behältnis"

Thema durch, Verwendungsmöglichkeit klar. Alles andere ist Mehraufwand, den zu machen man genau kalkulieren sollte, bei den Neupreisen für geprüfte Blechbüchsen (A oder B.).

MfG

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.