Zum Inhalt springen
IGNORED

SpoPi im Verein aufbewahren


Hildegunst von Mythenmetz

Empfohlene Beiträge

Was habt ihr denn für schwere Sportpistolen, wenn man die schon wegen des Gewichts nicht gern mitnimmt?

Das war auch mein Gedanke... also ich kann in meinem Range Bag auch locker drei Kurzwaffen mitnehmen, ohne dass mir auf den paar Metern vom/zum Auto dabei die Arme abfallen.

Auch hatte ich noch nie Bedarf, an einem Abend vier oder fünf diverse Kurzwaffen zu schießen... Der Trainingseffekt dürfte da äußerst bescheiden sein.

Meines Erachtens ist dieses Transportthema bei den Kurzwaffen überhaupt keines.

Natürlich kann jeder so seine Gründe haben, und soll's (im Rahmen der Bestimmungen) so handhaben wie er will. Aber ich kann mir nicht helfen - irgendwie befürchte ich, dass wir der Zentrallagerung in gewisser Weise Vorschub leisten, wenn das erstmal in breitem Umfang praktiziert und in vielen Vereinen sozusagen "Usus" wird. Dann heißt es sehr schnell: "Na bitte, geht doch".... und dann MUSS der Rest, der es nicht will, eben auch bald...

Fazit für mich: im Regelfall Finger lassen von "zentraler", aushäusiger Lagerung im Vereinsheim. Vor dem Hintergrund der entsprechenden, nicht endenwollenden Diskussion um eine gesetzliche Verpflichtung schadet das potenziell mehzr, als dass es im Einzelfall vielleicht mal nützen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.