Jump to content
IGNORED

Welchen Gürtel, Holster und Magazinhalter?

rookie.45
 Share

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

ich stelle gerade für eine IPSC Novizin eine Ausrüstung zusammen und habe folgende Fragen:

Muss es beim Gürtel die schwere Ausführung sein: (Höppner und Schumann Gürtelsystem H€ 49,00 Sportkoppel "Speedrig H" · Innen- und Aussengürtel mit Klett · schwere Ausführung) oder langt die leichte (Höppner und Schumann Gürtelsystem L€ 39,00 Sportkoppel "Speedrig L" · Innen- und Aussengürtel mit Klett)? die Waffe ist eine Glock 17.

Beim Holster dachte ich für für die weibliche Anatomie auf jeden Fall eine "Langversion" zu wählen. Ist das Speedsec 4 tatsächlich besser ist als das 3er?

Höppner und Schumann Speedsec 3 lang€ 41,90 Kydex-Holster mit drei verschiedenen Stellhöhen · tiefe, sportlich-ergonomische Trageweise möglich

Höppner und Schumann Speedsec 4 3D€ 59,00 Sportholster mit hohem Führungsaufbau aus hochstabilem Kydex, einstellbarer Ziehwinkel und ?widerstand.

Höppner und Schumann Speedsec 4 lang€ 59,00 Sportlich tief hängendes Holster aus Kydex · Ziehwinkel und -widerstand einstellbar

Höppner und Schumann Speedsec 4 Multischlaufe€ 49,00 Eng anliegendes Holster aus Kydex · Ziehwinkel und -widerstand einstellbar · Multischlaufe passend für Gürtel von 40-58 mm Höhe

Taugen die doppelten MagHalter was? Höppner und Schumann Speedmag Double€ 42,50

Kann mir bitte jemand erklären, wie man einen (Hyper-)Link im Beitrag erstellt? Ich versprech' im Gegenzug nich tmehr sooviel Text in meine Beiträge zu kopieren :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus.

DVC

Rookie.45

Beim Gürtel langt auch die leichte Version. Ich habe beide -benutze aber nur noch den schweren. Als Holster benutze ich ein CW5, das Speedsec 3 sollte mE ausreichen. Für die Magazine habe ich 4 Einzelhalter mit Rollen. Angefangen hatte ich aber mit Doppelhaltern von RSR (und einem Rotorholster aus gleichem Hause) -geht auch alles. Später wurde mir erst klar, was ich haben wollte.