Zum Inhalt springen
IGNORED

Transport Waffe und Munition


KRACHBEITL

Empfohlene Beiträge

Ich kam bisher viermal mit Waffen in Kontrollen.

1. Mal hats überhaupt nicht interessiert

2. Mal wollte er nur die WBKs sehen

3. Mal hat er gar nicht gemerkt, dass ich Waffen dabei habe

4. Mal musste ich aussteigen um die Papiere hinter dem Fahrersitz rauszusuchen. Trotz 2er unverschlossener Langwaffen am Rücksitz und Desert Eagle im Gürtelholster hat den Polizisten nur Führerschein und Ausweis interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist in eurem Freundes/ Schützenkreis eigentlich jemand der schon Probleme oder Diskussionen mit den Ordnungshütern bezüglich Transport gehabt hat? [...]

Meine Familie und ich hatten schon mehrfach das Vergnügen.

Die kontrollierenden Polizisten kannten sich weder mit den Ausweisformalitäten noch mit den Bedingungen für erlaubnisfreies Führen aus. Deshalb wurden auch schon unrechtmäßige Forderungen erhoben und unberechtigt mit "Anzeige" gedroht. Andere kennen sich zwar offenbar auch nicht aus, bleiben aber höflich und kontrollieren nicht weiter.

Wenn man sattelfest ist, verweist man halt auf die gültigen Vorschriften und fordert das polizeiliche Gegenüber auf sich kundig zu machen z.B. durch einen Anruf in der Wache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob jeder kleine Polizeibeamte diese Regelungen zum Transport überhaupt kennt, geschweige denn kontrolliert.

Genau aus dem Grunde habe ich mir die offizielle Verlautbarung des DSB zu diesem Thema ausgedruckt und in den Range Bag gesteckt.

Gruß

Camouflage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. Mit der DE am Holster paßt man nicht in Autositz. Es sei den DU hat früher Balllet gemacht und die Hosengröße meiner Frau!

Hängt vom Autositz ab.

In Schalensitzen wird es tatsächlich eng, aber Mercedes G, Jeep Wrangler etc. kann man sehr gut (allerdings nicht bequem) mit Desert Eagle im Pistolenholster sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade gewettet:

Ich darf als Sportschütze geladene Magazine in den Koffer tun, die Glock obendrauf, den Koffer versperren und damit zum Schießstand fahren.

Der Tatbestand "Waffe und Munition getrennt" ist damit erfüllt.

ich darf nicht als Jäger:

Kurzwaffe am Gürtel, das Magazin in der anderen Hosentasche ins Revier fahren.

Magazin muss versperrt werden -- nicht zugriffsbereit.

Wette gewonnen oder verloren?

JVG, Klaus

Wette verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.