Zum Inhalt springen
IGNORED

Platzprobleme in Waffenschrank - Schaft auslagern


powder8

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe etwas Platzprobleme im Waffenschrank. Meine neue Waffe kommt heute, mein neuer Schrank in 10 Tagen.

Im Schrank stehen noch 2 SL-Flinten. Wenn ich in den Waffenschrank von den SL-Flinten nur Lauf und Verschluss stelle/lege, dann sind meine Platzprobleme weg.

Das sollte doch Waffenrechtlich OK sein, oder. Der Schaft inkl. Gassystem und Magazin sind doch frei, oder irre ich da?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe etwas Platzprobleme im Waffenschrank. Meine neue Waffe kommt heute, mein neuer Schrank in 10 Tagen.

Im Schrank stehen noch 2 SL-Flinten. Wenn ich in den Waffenschrank von den SL-Flinten nur Lauf und Verschluss stelle/lege, dann sind meine Platzprobleme weg.

Das sollte doch Waffenrechtlich OK sein, oder. Der Schaft inkl. Gassystem und Magazin sind doch frei, oder irre ich da?

Gruß

Na ja, da Du sagen wir mal gerade eine Neue Bettung am Schaft bearbeitest, und der Schaft ein freies Teil ist, kann eine Kontrolle da absolut nichts dagegen sagen, oder ? Und so eine Bettung in der Heimischen Werkstatt braucht Zeit, da will man die Waffe ja nicht jeden Abend wieder zusammenbauen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Das sollte doch Waffenrechtlich OK sein, oder. Der Schaft inkl. Gassystem und Magazin sind doch frei, oder irre ich da?[...]

Kannst du zum Lüften ans Fensterkreuz hängen - auch wenn der Kontrolletti da ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile für bzw. an 3 meiner Langwaffen Schiebe- oder Klappschäfte "nachgerüstet" (natürlich alles in rechtskonformer Weise/Länge).

Eine wunderbare Angelegenheit, was die Platzersparnis im Waffentresor angeht. Da lässt sich die eine oder andere Büchse noch in einem "Winkel" unterbringen, wo sonst nichts mehr ginge.

Ein großer US-Hersteller von Nachrüst-Klapp- und Schiebeschäften wirbt zutreffend (u.a.) mit "easy storage".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.