Jump to content
IGNORED

Platzprobleme in Waffenschrank - Schaft auslagern


powder8
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe etwas Platzprobleme im Waffenschrank. Meine neue Waffe kommt heute, mein neuer Schrank in 10 Tagen.

Im Schrank stehen noch 2 SL-Flinten. Wenn ich in den Waffenschrank von den SL-Flinten nur Lauf und Verschluss stelle/lege, dann sind meine Platzprobleme weg.

Das sollte doch Waffenrechtlich OK sein, oder. Der Schaft inkl. Gassystem und Magazin sind doch frei, oder irre ich da?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe etwas Platzprobleme im Waffenschrank. Meine neue Waffe kommt heute, mein neuer Schrank in 10 Tagen.

Im Schrank stehen noch 2 SL-Flinten. Wenn ich in den Waffenschrank von den SL-Flinten nur Lauf und Verschluss stelle/lege, dann sind meine Platzprobleme weg.

Das sollte doch Waffenrechtlich OK sein, oder. Der Schaft inkl. Gassystem und Magazin sind doch frei, oder irre ich da?

Gruß

Na ja, da Du sagen wir mal gerade eine Neue Bettung am Schaft bearbeitest, und der Schaft ein freies Teil ist, kann eine Kontrolle da absolut nichts dagegen sagen, oder ? Und so eine Bettung in der Heimischen Werkstatt braucht Zeit, da will man die Waffe ja nicht jeden Abend wieder zusammenbauen ;-)

Link to comment
Share on other sites

[...]

Das sollte doch Waffenrechtlich OK sein, oder. Der Schaft inkl. Gassystem und Magazin sind doch frei, oder irre ich da?[...]

Kannst du zum Lüften ans Fensterkreuz hängen - auch wenn der Kontrolletti da ist
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mittlerweile für bzw. an 3 meiner Langwaffen Schiebe- oder Klappschäfte "nachgerüstet" (natürlich alles in rechtskonformer Weise/Länge).

Eine wunderbare Angelegenheit, was die Platzersparnis im Waffentresor angeht. Da lässt sich die eine oder andere Büchse noch in einem "Winkel" unterbringen, wo sonst nichts mehr ginge.

Ein großer US-Hersteller von Nachrüst-Klapp- und Schiebeschäften wirbt zutreffend (u.a.) mit "easy storage".

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.