Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresorbefestigung selbst bohren


Banane82

Empfohlene Beiträge

Das sind die Vorgaben der Sachversicherer die du aber nur beachten musst, wenn du Wertsachen in dem Tresor lagern und versichert haben willst. Für die Versicherung von Waffen spielt das keine Rolle .....

Danke für die sachdienliche Darstellung. Genau um diese versicherungstechnischen Dinge ging es mir.

Dazu hätte ich in meinen Vers.Unterlagen suchen müsse.

:icon14:

Die Aufbewahrung der Kanonen dürfte mittlerweile wohl jedem LWB klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so zur Kenntnis: es geht um die Allgemeine Waffengesetz Verordnung. Das ist Gesetz![...]
Nö ist sie nicht. Wäre sie Gesetz, hieße sie Gesetz, sie heißt aber Verordnung. Trotzdem ist sie grundsätzlich allgemeinverbindlich und man ist gut beraten sich daran zu halten.

ABER ihre Regelungen müssen sich am Gesetz und an der darin enthaltenen Verordnungsermächtigung messen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Die Aufbewahrung der Kanonen dürfte mittlerweile wohl jedem LWB klar sein.
Meiner Überzeugung nach ist das nicht so.

Mehr als die Hälfte der Legawaffenbesitzer sind Altbesitzer und Erben die weder eine Sachkundeprüfung noch sonst eine Ausbildung oder Unterweisung haben. Es gibt sogar Legalwaffenbesitzer mit WBK, die längst vergessen hatten, dass sie Waffenbesitzer und Inhaber einer WBK sind. Alles Leute mit null Anhnung von Aufbewahrungsvorschriften.

Die Jäger und Sportschützen sind zwar durch Vereine, Verbände, Schulungsveranstaltungen, Vorträge und Fachzeitschriften informiert nur bleibt nicht alles hängen und die gegebenen Informationen sind auch nicht immer 100%ig korrekt. Hinzu kommen die Bereiche die nicht oder nicht explizit geregelt sind.

Teilweise wird sogar bewußt falsch informiert um den Absatz höherwertiger Produkte anzukurbeln und Verbände, Vereine, Fachzeitschriften und Behörden verbreiten den Unsinn willfährig.

Die Anfragen in diesem Forum sind ein schöner Beleg für das grassierende Halb- und Unwissen nicht nur im Volk. Ich vermute, dass es in diesem Forum keine 10 Leute gibt, die jeden Frage zur Aufbewahrung ohne nachschlagen richtig beantworten könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anfragen in diesem Forum sind ein schöner Beleg für das grassierende Halb- und Unwissen nicht nur im Volk. Ich vermute, dass es in diesem Forum keine 10 Leute gibt, die jeden Frage zur Aufbewahrung ohne nachschlagen richtig beantworten könnten.

In wahrheit muß man ja auch nur wissen, wie man seine eigenen Waffen u. Zubehör sichern muss. Nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.