Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorteile FvLW

RuedigerDE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hätte das zwar gerne im Unterforum FvLW e. V. gepostet, aber dort habe ich keine Berechtigung.

Von daher schien mir laut Beschreibung hier der Bereich zu sein, in den mein Beitrag am ehesten paßt.

Ich bin im Internet auf vielen sehr unterschiedlichen Plattformen aktiv, hier finde ich es recht schwierig, an für mich wichtige Infos zu kommen.

Jetzt hatte ich heute endlich mal ein Bild von meiner DE gemacht und wollte es als Avatar einstellen, ging nicht.

Meine Vermutung, hängt mit noch nicht vorhandener Fördermitgliedschaft zusammen.

Abgesehen davon, daß das sicher grundsätzlich eine gute Sache ist, man aber als Mitglied z. B im BDS und im Reservistenverband sowieso indirekt schon Förderer ist, konnte ich bisher die Vorteile in Bezug auf die Nutzung des Forums noch nicht finden.

Ich habe auch extra in die Suche auch "Vorteile FvLW) eingegeben, aber es wurde über alle Foren gar nichts dazu gefunden.

Mich würde von daher mal eine klare Auflistung interessieren, welche Vorteile sich als Förderer explizit für die Nutzung des Forums ergeben, eventuell gibts da ja auch sogar eine beitragsabhängie Staffelung.

Soetwas würe ich im Unterforum an einer der obersten Stellen erwarten.

Könnte sich ja eventuell positiv auf die Mitgliedschaften auswirken...

Eine Quasi-Geheimhaltung scheint mir jedenfalls nicht angebracht.

(bisher durch mich vermutete Vorteile: eigenes Avatarbild, größeres Postfach, Anzeige von mehr alten Beiträgen)

lg Rüdiger :-)

Geschrieben

Hallo,

mit einer Fördermitgliedschaft unterstützt Du die FvLW; die Nutzung des Forums ist in den Grundfunktionen frei. Wir bedanken uns für die Unterstützung dadurch, indem wir hier mehr Rechte einräumen. Mehr Info dazu findest Du auf diesem PDF.

Geschrieben
Noch offen:

- Freie Wahl des Avatarbildes

- angezeigte Altbeiträge

- ???

Hallo Rüdiger,

Du kannst das Avatarbild frei wählen.

Hochgeladene Avatare dürfen nicht größer als 40 KB sein.

Folgende Dateiformate sind erlaubt: gif,jpg,jpeg,png

Falls Dein Bild zu breit und/oder zu hoch sein sollte, wird es automatisch den vorgegebenen Werten angepasst.

Bei der Anzeige von Altbeiträgen gibt es überhaupt keine Einschränkungen. Das gilt für Jedermann.

Wenn Du ältere Beiträge nicht siehst, so solltest Du die Einstellungen unten auf der Seite überprüfen (s. Bild).

post-2154-1346944872_thumb.jpg

Noch Fragen?

Gruß

Michael

Geschrieben

Ja!

Das mit den alten Beiträgen hat sich geklärt.

Komischerweise ist die Voreinstellung bei "Halbautomaten" z. B. "2 Monate", bei "Kurzwaffen" dagegen "zeige alle".

Klärungsbedarf habe ich noch beim Avatar.

Normalerweise bin ich nicht zu blöd, ein Avatar hochzuladen.

Hier haben nur sehr wenige User ein eigenes Bild.

Ich habe nur mal ein paar Threads durchgeschaut. Eigene Bilder gab es erst ab silber, nur ein User mit über 1000 Beiträgen hatte auch noch ein eigenes Bild.

Kann natürlich Zufall sein...

Hier mal meine Anzeige, wenn ich versuche, mein Avatar einzurichten:

post-47029-1347012282_thumb.jpg

(Das kriege ich ja auch hin).

Hier kann ich lediglich aus den Standard-Avatars auswählen.

Der Gedanke wäre noch, auf "Avatar bearbeiten" zu gehen, aber dann passiert folgendes:

post-47029-1347012394_thumb.jpg

Es wird nur ein Fehler angezeigt.

Entweder habe ich trotzdem etwas übersehen, oder es ist zumindest eine höhere Beitragsanzahl und/oder eine Fördermitgliedschaft für das Einstellen eines Avatars erforderlich.

lg Rüdiger:-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.