Zum Inhalt springen
IGNORED

40S&W vs. 45ACP


Mox

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich möchte mir eine günstige Pistole zur Selbstverteidigung sowie gelegentliche Ausflüge auf den Schießstand zulegen. Zur Auswahl stehen Glock 21 und 23. Für was würdet ihr euch entscheiden? Reine Geschmacksache oder ist eine Patrone der anderen überlegen?

Geschrieben

@Mox

Frage: Hast du beide Kaliber also 40 S&W und 45 ACP schon aus den Glocks geschossen? Für beide Kaliber gibt es Pro und Kontras. Es passen etwas mehr Mumpeln 40 S&W ins Magazin als in 45 ACP, dafür hast du sehr wahrscheinlich bei 45 ACP eine grössere Auwahl an verschiedenen Laborierungen. Mir persönlich gefällt die 45 ACP besser als die 40 S&W, da A grössere Löcher auf der Scheibe fabriziert, B für mich persönlich sich angenehmer schiesst in der gleichen Waffe als 40 S&W und C als Nicht-Wiederlader mir bei 45 ACP einfach mehr verschiedenartige Laborierungen zur Verfügung stehen. Dies ist jedoch meine persönliche Meinung und kann abweichen von den Meinungen anderer WO-User dazu. <_<

Geschrieben

Bei der Glock sollte man immer die Griffstück-Größe im Blick behalten. Ich finde die für 45ACP schon etwas unhandlich, da sind die 1911er besser. Ausprobieren. Vielleicht eine alte Gen 3 mit SF Griffstück, wenn es gebraucht sein soll (selten), oder eine neue Gen 4, die sind schlanker als die normale Gen 3.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.