Zum Inhalt springen
IGNORED

Loch im Zündhütchen

Königstiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich gestern meine Hülsen aufgesammelt habe ist mir aufgefallen daß eine Hülse einen "komischen" Schlagbolzenabdruck ausfweist.

Es lässt sich komplett hindurchsehen.

Wie kann so etwas passieren bzw. was könnte der Grund dafür sein ?

Geschrieben
Wie kann so etwas passieren bzw. was könnte der Grund dafür sein ?

Zu starker Schlagbolzeneindruck oder zu spitzer Schlagbolzen, zu sproedes ZH, zu hoher Druck oder einfach die falsche Seite des ZH's angeguckt.

Geschrieben
Fabrikladung, nichts wiedergeladenes.

wenn's kein SchlaBo-Problem sein sollte wär' eine Info an den Hersteller/Importeur nicht unangebracht... Mangelhaftes ZH-Material wäre durchaus Anlass für's Tätigwerden...

Geschrieben
Mangelhaftes ZH-Material wäre durchaus Anlass für's Tätigwerden...

Wegen einem Durchbläser von 2000 Schuß, der beim Schiessen nicht mal bemerkt wurde? Habt Ihr zuviel Zeit? Nutzt sie lieber zum Wiederladen oder schiesst weiter ...

Geschrieben

Habe ich auch festegellt.

Zündhütchen cc xxx in 357 mag und 9 Para ebenso..

Beide male Durchbläser und DEUTLICH unter der Maximalladung geblieben - etwa in der Mitte

der Empfehlung.

Ich schiess diese weg und werde mich danach auf Remington versuchen.

LG

M

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.