Jump to content
IGNORED

Rolling Block Pistole im DSB


Sniper09
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich schieße im DSB, habe die neue gelbe WBK und möchte mir eine Rolling Block Pistole ( Einzellader ) in .357 zulegen.

Ich kann in meinen Unterlagen bei Einzellader Pistolen aber nur was bis .22 lfb finden.

Kann mir jemand sagen ob ich sie trotzdem erwerben kann und vielleicht für welche Disziplin? ( 2.20 Freie Pistole Kurzwaffe/Einzellader; min. 10 Kimme/Korn 5,6 mm/ WBK gelb

Mehrlader als Einzellader .22 l.r./.22 lfb ) Auszug aus meinen Unterlagen.

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Ich schieße im DSB, habe die neue gelbe WBK und möchte mir eine Rolling Block Pistole ( Einzellader ) in .357 zulegen.

Ich kann in meinen Unterlagen bei Einzellader Pistolen aber nur was bis .22 lfb finden.

Kann mir jemand sagen ob ich sie trotzdem erwerben kann und vielleicht für welche Disziplin? ( 2.20 Freie Pistole

Gude....

Also, Ich schätze beim DSB wirst du schlechte Karten haben mit einem Einzellader größer als .22lfB! Kommst du wohl um einen anderen Verband nicht drumherum. Da wären beispielsweise die Silhouettenschützen im BDMP oder im BDS eine Möglichkeit....

Gruß

Turrican

Link to comment
Share on other sites

Gude....

... mit einem Einzellader größer als .22lfB! Kommst du wohl um einen anderen Verband nicht drumherum. Da wären beispielsweise die Silhouettenschützen im BDMP oder im BDS eine Möglichkeit....

Gruß

Turrican

ein anderer Verband ist bei den Waffen auf der Gelben nicht nötig, wie Turrican schon schrieb, bieten andere Verbände Disziplinen dafür an, das ist ausreichend.

Link to comment
Share on other sites

Der Erwerb einer Waffe auf Gelb ist aber nicht an einen bestimmten Verband gebunden.

Wenn man die Waffe in einem anderen Verband schießen kann, reicht das schon.

Die Mitgliedschaft woanders, alleine schon um auch die betreffenden Wettkämpfe zu bestreiten wäre allerdings sinnvoll.

Was gibt es so an Rolling-Block-Pistolen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.