Zum Inhalt springen
IGNORED

Rolling Block Pistole im DSB


Sniper09

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich schieße im DSB, habe die neue gelbe WBK und möchte mir eine Rolling Block Pistole ( Einzellader ) in .357 zulegen.

Ich kann in meinen Unterlagen bei Einzellader Pistolen aber nur was bis .22 lfb finden.

Kann mir jemand sagen ob ich sie trotzdem erwerben kann und vielleicht für welche Disziplin? ( 2.20 Freie Pistole Kurzwaffe/Einzellader; min. 10 Kimme/Korn 5,6 mm/ WBK gelb

Mehrlader als Einzellader .22 l.r./.22 lfb ) Auszug aus meinen Unterlagen.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieße im DSB, habe die neue gelbe WBK und möchte mir eine Rolling Block Pistole ( Einzellader ) in .357 zulegen.

Ich kann in meinen Unterlagen bei Einzellader Pistolen aber nur was bis .22 lfb finden.

Kann mir jemand sagen ob ich sie trotzdem erwerben kann und vielleicht für welche Disziplin? ( 2.20 Freie Pistole

Gude....

Also, Ich schätze beim DSB wirst du schlechte Karten haben mit einem Einzellader größer als .22lfB! Kommst du wohl um einen anderen Verband nicht drumherum. Da wären beispielsweise die Silhouettenschützen im BDMP oder im BDS eine Möglichkeit....

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude....

... mit einem Einzellader größer als .22lfB! Kommst du wohl um einen anderen Verband nicht drumherum. Da wären beispielsweise die Silhouettenschützen im BDMP oder im BDS eine Möglichkeit....

Gruß

Turrican

ein anderer Verband ist bei den Waffen auf der Gelben nicht nötig, wie Turrican schon schrieb, bieten andere Verbände Disziplinen dafür an, das ist ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erwerb einer Waffe auf Gelb ist aber nicht an einen bestimmten Verband gebunden.

Wenn man die Waffe in einem anderen Verband schießen kann, reicht das schon.

Die Mitgliedschaft woanders, alleine schon um auch die betreffenden Wettkämpfe zu bestreiten wäre allerdings sinnvoll.

Was gibt es so an Rolling-Block-Pistolen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.