Sniper09 Posted May 29, 2012 Share Posted May 29, 2012 Hallo Ich schieße im DSB, habe die neue gelbe WBK und möchte mir eine Rolling Block Pistole ( Einzellader ) in .357 zulegen. Ich kann in meinen Unterlagen bei Einzellader Pistolen aber nur was bis .22 lfb finden. Kann mir jemand sagen ob ich sie trotzdem erwerben kann und vielleicht für welche Disziplin? ( 2.20 Freie Pistole Kurzwaffe/Einzellader; min. 10 Kimme/Korn 5,6 mm/ WBK gelb Mehrlader als Einzellader .22 l.r./.22 lfb ) Auszug aus meinen Unterlagen. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Turrican Posted May 29, 2012 Share Posted May 29, 2012 Ich schieße im DSB, habe die neue gelbe WBK und möchte mir eine Rolling Block Pistole ( Einzellader ) in .357 zulegen.Ich kann in meinen Unterlagen bei Einzellader Pistolen aber nur was bis .22 lfb finden. Kann mir jemand sagen ob ich sie trotzdem erwerben kann und vielleicht für welche Disziplin? ( 2.20 Freie Pistole Gude.... Also, Ich schätze beim DSB wirst du schlechte Karten haben mit einem Einzellader größer als .22lfB! Kommst du wohl um einen anderen Verband nicht drumherum. Da wären beispielsweise die Silhouettenschützen im BDMP oder im BDS eine Möglichkeit.... Gruß Turrican Link to comment Share on other sites More sharing options...
jekusan Posted May 29, 2012 Share Posted May 29, 2012 Gude....... mit einem Einzellader größer als .22lfB! Kommst du wohl um einen anderen Verband nicht drumherum. Da wären beispielsweise die Silhouettenschützen im BDMP oder im BDS eine Möglichkeit.... Gruß Turrican ein anderer Verband ist bei den Waffen auf der Gelben nicht nötig, wie Turrican schon schrieb, bieten andere Verbände Disziplinen dafür an, das ist ausreichend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas St. Posted May 29, 2012 Share Posted May 29, 2012 Der Erwerb einer Waffe auf Gelb ist aber nicht an einen bestimmten Verband gebunden. Wenn man die Waffe in einem anderen Verband schießen kann, reicht das schon. Die Mitgliedschaft woanders, alleine schon um auch die betreffenden Wettkämpfe zu bestreiten wäre allerdings sinnvoll. Was gibt es so an Rolling-Block-Pistolen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Turrican Posted May 29, 2012 Share Posted May 29, 2012 Gude.... Genau, ja. Allerdings könnte es in manchen Landesverbänden (z.B. Hessen) Theater beim Erstantrag der gelben WBK geben, denn manche wollen wissen wofür (was Quatsch ist). Gruß Turrican Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas St. Posted May 29, 2012 Share Posted May 29, 2012 Dann sollte man halt was passendes angeben. (So en Repetierer Kal. 8x57IS gehört eh in jeden Haushalt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sniper09 Posted May 30, 2012 Author Share Posted May 30, 2012 Hallo Danke für die Info´s. Werd mal sehen ob ich eine Waffe günstig bekommen kann. Gruß Sniper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.