Zum Inhalt springen
IGNORED

Bolzen in Schranktür


MT80

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

meine Behörde schickte mir heute eine Aufforderung zur Nachweis der sicheren Aufbewahrung meiner Waffen.

Ich soll Fotos vom offenen Schrank schiessen "so dass man auch die Bolzen oben und unten von der Schranktür erkennen kann"!

Mein B-Tresor (laut Typenschild) hat aber oben und unten gar keine Bolzen. Ist der jetzt nicht gesetzeskonform?

Gruß

MT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein B-Tresor (laut Typenschild) hat aber oben und unten gar keine Bolzen. Ist der jetzt nicht gesetzeskonform?

Gude....

Sofern auf dem Typenschild steht "nach VDMA 24992 Stand Mai 1995" sollte der Tresor gesetzeskonform sein! Ist das etwa wieder ein Versuch eines SB seine eigenen Regeln zu machen?

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude....

Sofern auf dem Typenschild steht "nach VDMA 24992 Stand Mai 1995" Ist das etwa wieder ein Versuch eines SB seine eigenen Regeln zu machen?

Gruß

Turrican

Steht drauf!

Ich hoffe mal, dass das ein Standardbrief ist den sie auch für Langwaffenschränke veschicken.

@Hexoplast:

Das mit der Türhöhe wusste ich nicht - danke für die Info.

Vielen Dank für die fundierten Antworten. Ihr habt sehr zu meiner Beruhigung beigetragen.

Gruß

MT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.