Zum Inhalt springen
IGNORED

Hätte gerne Rat zu Ermittlungsverfahren


FridericusRex

Empfohlene Beiträge

Wie lange kann das dauern?

Gibt's da eine maximale Zeitspanne?

Das wird Dir hier keiner sagen können.

Du hast in Deinem Anschreiben aber eine Vorgangsnummer und die Daten des Sachberabeiters, den kannst Du auch ruhig anrufen und nach dem Aktenzeichen fragen und damit kannst Du dann bei der StA den Stand erfragen!

Das klappt auch ohne Anwalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich die Zeitspanne bis zu einer evtl Anklageerhebung.

Bisher steht ja nur der Tatvorwurf bzw die "Behauptung", um es mal vorsichtig auszudrücken, im Raum.

Der StA kann dieses Thema ja nicht zu seiner persönlichen Lebensaufgabe werden lassen.

Diese Zeitdauer hatte ich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich die Zeitspanne bis zu einer evtl Anklageerhebung.

Bisher steht ja nur der Tatvorwurf bzw die "Behauptung", um es mal vorsichtig auszudrücken, im Raum.

Der StA kann dieses Thema ja nicht zu seiner persönlichen Lebensaufgabe werden lassen.

Diese Zeitdauer hatte ich gemeint.

Was soll er denn machen, wenn der Umfang der "Verdächtigen" weiter wächst und ein Teil die Mitarbeit, bzw. Kooperation verweigert und es sich um ein einziges Verfahren mit eben mehreren Verdächtigen/Beschuldigten handelt?

Ruf doch einfach an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Zumndest für berechtigte WBK Inhaber ist das Ermittlungsverfahren nach § 170 StPO eingestellt worden. Das ist auch ein wichtiger Unterschied zur Einstellung nach § 158 StPO.

Allerdings dürfte trotzdem ein Eintrag für 2 Jahre im anwaltschaftlichen Verfahrensregister stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.