Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensachkunde

weissblau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guude,

Ich brauche für 2 Vereinsmitglieder die noch eine Waffensachkunde brauchen einen Anbieter im

Rhein Main Gebiet. Kennt einer einen der was taugt und im April/Mai/Juni noch was frei hat?

Am liebsten in einem Verein, aber im schlimmsten und teuersten Fall auch gewerblich.

Herzlichen Dank im voraus!

Weissblau

Geschrieben
Ich brauche für 2 Vereinsmitglieder die noch eine Waffensachkunde brauchen einen Anbieter im

Rhein Main Gebiet. Kennt einer einen der was taugt und im April/Mai/Juni noch was frei hat?

Am liebsten in einem Verein

Bei uns in der Gegend ist M.m. im Juni einen SK-lehrgang, in einem Verein.

Leider nicht im Rhein Main Gebiet, sondern im mittlerer Neckar Raum.

Schnuffi

Geschrieben

Moin,

wir haben grad aktuell (wir sind das mit www.dsfa.eu) was anlaufen mit der Prüfung am 6. Mai (sonntags) nach § 7 WaffG, (eigtl, für Berufswaffenträger, aber auch mit Langwaffe mit bei (die wiederum eher als Beigabe für zukünftige Sportler gedacht, man muss ja Schützennachwuchs heranziehen *g*).

Den Unterricht halte übrigens ich. ;)

Falls noch dringend Bedarf bestehen sollte, und nichts bei euch in der Gegend zu machen ist, einfach mal melden. Wünsch euch in jedem Fall eine gute Zeit und viel Erfolg. :)

Gruß

BigBlock

Geschrieben
Bei uns in der Gegend ist M.m. im Juni einen SK-lehrgang, in einem Verein.

Leider nicht im Rhein Main Gebiet, sondern im mittlerer Neckar Raum.

Schnuffi

Guude,

Wo und wann denn? Bisschen Fahrerei ist schon ok. Wenn Du mir die Kontaktdaten schickst Rufe ich da gerne

Selber an.

Ciao

Weissblau

Moin,

wir haben grad aktuell (wir sind das mit www.dsfa.eu) was anlaufen mit der Prüfung am 6. Mai (sonntags) nach § 7 WaffG, (eigtl, für Berufswaffenträger, aber auch mit Langwaffe mit bei (die wiederum eher als Beigabe für zukünftige Sportler gedacht, man muss ja Schützennachwuchs heranziehen *g*).

Den Unterricht halte übrigens ich. ;)

Falls noch dringend Bedarf bestehen sollte, und nichts bei euch in der Gegend zu machen ist, einfach mal melden. Wünsch euch in jedem Fall eine gute Zeit und viel Erfolg. :)

Gruß

BigBlock

Guude,

Ich geb's weiter, vielen Dank!

Ciao

Weissblau

Geschrieben

hallo weissblau,

ich hätte da was, kommt aber drauf an, was du unter rhein - main - gebiet verstehst.......

am 7. und 14. juli findet in 63897 miltenberg eine anerkannte sachkundeschulung auf vereins / verbandsebene statt.

beginn 9.00 uhr - ende 18.00 uhr

die prüfung hierzu findet am 21. juli statt.

( ausbildung und prüfung voll - umfänglich und daher nicht auf einen bestimmten verband beschränkt )

informationen gibts per mail an: handgunner@gmx.net

Geschrieben

Am liebsten in einem Verein,

Geschrieben

Am liebsten in einem Verein, aber im schlimmsten und teuersten Fall auch gewerblich.

Gude....

der BDS Hessen bietet am 05.05. einen Lehrgang an. Weitere Infos hier!

Gruß

Turrican

Geschrieben
Gude....

der BDS Hessen bietet am 05.05. einen Lehrgang an. Weitere Infos hier!

Gruß

Turrican

Guude,

verdammt, genau an dem Termin können die beide nicht :-(((

Aber denoch danke und immer her mit Terminvorschlägen

Ciao

Weissblau

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.