Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießbrille - Glasfarbe

Chris85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

heute kam meine Swiss Eye Raptor Brille an und da waren 3 Glasfarben dabei.

Farblos, Orange und Schwarz.

Gibt es eine Regelung z.B. wie bei mir beim BDMP das bei einer Schießbrille nur Farblose Gläser verwendet werden dürfen ?

Wenn nicht, welche Farbe haben eure Brillengläser beim Schießen ?

Meine Schießbrille:

sonnenbrille-swiss-eye-raptor-oliv.jpg

Geschrieben
Hallo Leute,

heute kam meine Swiss Eye Raptor Brille an und da waren 3 Glasfarben dabei.

Farblos, Orange und Schwarz.

Gibt es eine Regelung z.B. wie bei mir beim BDMP das bei einer Schießbrille nur Farblose Gläser verwendet werden dürfen ?

Wenn nicht, welche Farbe haben eure Brillengläser beim Schießen ?

Hallo Chris85,

keine Ahnung wie das beim BDMP ist, aber beim DSB gibt es da meines Wissens nach keine Vorgaben.

Ich persönlich schieße mit folgenden Gläsern:

Indoor dunkel / Outdoor dunkel -> Klar

Outdoor diesig / Regen // Indoor hell -> Gelb

Outdoor leicht sonnig / hell -> Orange

Outdoor extrem hell -> Lightgrey

B) B) B)

MfG

LWB

Geschrieben
Was hat die Farbe der Schießbrille jetzt mit dem Unterforum "Waffenrecht" zu tun?

Nichts, deshalb geht's in Allgemein weiter ...

Geschrieben

Hi Chris, auch beim BdMP gibts keine Regelungen zur Brillenglasfarbe. Das passende Glas suchst du dir am besten nach dem Zustand der Standbeleuchtung aus, wie es LWB schon erörtert hat.

Ich hab auch die Raptor mit Korrekturlinseneinsatz und bevorzuge (auch) auf Indoorständen das gelbe Glas.

LG: Steam

Geschrieben
Was hat die Farbe der Schießbrille jetzt mit dem Unterforum "Waffenrecht" zu tun?

Sorry, war schon später am Abend. Habe nur auf Antwort geklickt ohne aufs U-Forum zu achten...

MfG

LWB

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.