Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther CP88 mehr Joule

Perrin

Empfohlene Beiträge

Gibt es die Möglichkeit bzw. entsprechende Umbauteile um die Joulezhal der Waffe zu erhöhen ??? wie z.B. beim AirMagnum Gewehr ???

Ja, das geht ohne Problem!

Dazu brauchst du allerdings nen paar Gummibänder, etwas Leder und ne gute und große Astgabel.

Grüße,

Peter

Leseempfehlung an den Threadstarter:...

Geiler Satz und sehr lehrreich und kompetent: "Nach der Durchführung legaler Tuningmaßnahmen an einer Waffe (durch einen legitimierten Fachbetrieb/Büchsenmacher), muss diese zum Neubeschuss an des Beschussamt überstellt werden."

Legales Tuning (was immer das ist) nur vom Büxer ? Muss man jetzt zB Schäfte schon vom Büxer montieren lassen ? Und Beschuss von Luftdruckwaffen ? Habe ich da was verpasst ? Aber ich fühle mich hier doch gleich viel sicherer, wenn ich weiss, dass Hans Pampel die Diabolos aus seiner Federplembe nur mit 7,42 J statt mit vlt. 10,23 J verschiessen kann. :ridiculous:

Geiler Satz und sehr lehrreich und kompetent: "Nach der Durchführung legaler Tuningmaßnahmen an einer Waffe (durch einen legitimierten Fachbetrieb/Büchsenmacher), muss diese zum Neubeschuss an des Beschussamt überstellt werden."

Legales Tuning (was immer das ist) nur vom Büxer ? Muss man jetzt zB Schäfte schon vom Büxer montieren lassen ?

"Hans Pampel", nein wie putzig. Bist ein echter Scherzkeks, gell?

Wie heißt es doch so schön: "Wer lesen kann...... "

Aber für Dich extra noch mal eine kleine Hilfestellung: Es geht um "wesentliche Teile".

Und auf deine Frage, ob Du etwas verpasst hast, ist die richtige Antwort ein eindeutiges "Ja"!

Siehe: PTB-Bauartbeschuss, etc.

§ 9 Abs. 2 Nr. 1 BeschG

Aber diesesmal die Brille vor dem Lesen ordentlich putzen. :ridiculous:

http://www.muzzle.de/Recht/Beschussverordn...verordnung.html

die richtige Antwort ein eindeutiges "Ja"! Siehe: PTB-Bauartbeschuss, etc. § 9 Abs. 2 Nr. 1 BeschG

Ist das dann ein N, V oder SP usw Beschuss ? Und welcher Gasdruck darf maximal anliegen ? Fragen über Fragen. :heuldoch:

Ist das dann ein N, V oder SP usw Beschuss ? Und welcher Gasdruck darf maximal anliegen ? Fragen über Fragen. :heuldoch:

Sind das jetzt Fang- Spaß- oder Blödfragen? :peinlich:

Wie dieses "Fragen über Fragen" nebst "Heul-doch"-Smiley motiviert ist, dürfte wohl jedem klar sein.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich bin dann mal weg...

...

Mehr fällt mir dazu jetzt so auf die Schnelle nicht ein, als :confused: . Tut mir Leitplanke, ich verstehe beim besten Willen nicht, worauf du hinaus willst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.