Jump to content
IGNORED

Walther CP88 mehr Joule


Perrin

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

mir ist gerade meine alte Walther CP88 in die Hände gefallen.

Gibt es die Möglichkeit bzw. entsprechende Umbauteile um die Joulezhal der Waffe zu erhöhen ??? wie z.B. beim AirMagnum Gewehr ???

Link to comment
Share on other sites

Gibt es die Möglichkeit bzw. entsprechende Umbauteile um die Joulezhal der Waffe zu erhöhen ??? wie z.B. beim AirMagnum Gewehr ???

Ja, das geht ohne Problem!

Dazu brauchst du allerdings nen paar Gummibänder, etwas Leder und ne gute und große Astgabel.

Grüße,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Leseempfehlung an den Threadstarter:...

Geiler Satz und sehr lehrreich und kompetent: "Nach der Durchführung legaler Tuningmaßnahmen an einer Waffe (durch einen legitimierten Fachbetrieb/Büchsenmacher), muss diese zum Neubeschuss an des Beschussamt überstellt werden."

Legales Tuning (was immer das ist) nur vom Büxer ? Muss man jetzt zB Schäfte schon vom Büxer montieren lassen ? Und Beschuss von Luftdruckwaffen ? Habe ich da was verpasst ? Aber ich fühle mich hier doch gleich viel sicherer, wenn ich weiss, dass Hans Pampel die Diabolos aus seiner Federplembe nur mit 7,42 J statt mit vlt. 10,23 J verschiessen kann. :ridiculous:

Link to comment
Share on other sites

Geiler Satz und sehr lehrreich und kompetent: "Nach der Durchführung legaler Tuningmaßnahmen an einer Waffe (durch einen legitimierten Fachbetrieb/Büchsenmacher), muss diese zum Neubeschuss an des Beschussamt überstellt werden."

Legales Tuning (was immer das ist) nur vom Büxer ? Muss man jetzt zB Schäfte schon vom Büxer montieren lassen ?

"Hans Pampel", nein wie putzig. Bist ein echter Scherzkeks, gell?

Wie heißt es doch so schön: "Wer lesen kann...... "

Aber für Dich extra noch mal eine kleine Hilfestellung: Es geht um "wesentliche Teile".

Und auf deine Frage, ob Du etwas verpasst hast, ist die richtige Antwort ein eindeutiges "Ja"!

Siehe: PTB-Bauartbeschuss, etc.

§ 9 Abs. 2 Nr. 1 BeschG

Aber diesesmal die Brille vor dem Lesen ordentlich putzen. :ridiculous:

http://www.muzzle.de/Recht/Beschussverordn...verordnung.html

Link to comment
Share on other sites

die richtige Antwort ein eindeutiges "Ja"! Siehe: PTB-Bauartbeschuss, etc. § 9 Abs. 2 Nr. 1 BeschG

Ist das dann ein N, V oder SP usw Beschuss ? Und welcher Gasdruck darf maximal anliegen ? Fragen über Fragen. :heuldoch:

Link to comment
Share on other sites

Ist das dann ein N, V oder SP usw Beschuss ? Und welcher Gasdruck darf maximal anliegen ? Fragen über Fragen. :heuldoch:

Sind das jetzt Fang- Spaß- oder Blödfragen? :peinlich:

Wie dieses "Fragen über Fragen" nebst "Heul-doch"-Smiley motiviert ist, dürfte wohl jedem klar sein.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich bin dann mal weg...

Link to comment
Share on other sites

@COB: schaltest Du Deinen Tonfall gegenüber andern Forennutzern langsam mal runter? Er ist seit längerem gelinde gesagt unverschämt. Dieses Leute anpampen kannst Du in deinem privaten Umfeld halten wie du möchstest, hier ist es ziemlich daneben.

Link to comment
Share on other sites

...

Mehr fällt mir dazu jetzt so auf die Schnelle nicht ein, als :confused: . Tut mir Leitplanke, ich verstehe beim besten Willen nicht, worauf du hinaus willst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.