Zum Inhalt springen
IGNORED

ZF in USA kaufen


00rocksta

Empfohlene Beiträge

Hey,

Wenn das Teil als Gunpart deklariert ist, wovon auszugehen ist, fällt es unter die International Traffic in Arms Regulation (ITAR). Sprich Ausfuhr verboten außer mit Sondergenehmigung.

Ich habe gelesen, dass es anscheinend ein paar Händler gibt, die das nicht so genau nehmen und auch außerhalb der USA verschicken. Da kann natürlich trotzdem leicht was schiefgehen.

Freimenge war glaub ich 20€ per Post, wenn du selbst fliegst sind es 430€. Also fällt das ZF schon mal nicht darunter.

Du kannst dir ja mal ausrechnen, was da noch alles draufkommt an Kosten, Einfuhrumsatzsteuer, etc... Wenn es dich dann noch billiger kommt bleibt immer noch das Risiko, dass dir da die ITAR einen Strich durch die Rechnung machen.

Wenn du es versuchst, wäre es ein interessanter Erfahrungsbericht, aber ich würde es besser lassen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe vor zwei Jahren ein NIKON Monarch II in USA bestellt und auch erhalten.

Die Zollformalität wurden vom Kurierdienst erledigt.

Es klappt aber wohl nicht in jedem Fall, da die verschiedenen Gläser auch

verschieden eingestuft werden. Einige unterliegen einer Ausfuhrbeschränkung

bzw. einem Ausfuhrverbot - dann ist nichts zu machen.

Die Kostenersparniss bei mir lag bei etwa 30%, alle Nebenkosten bereits

berücksichtigt.

Viel Erfolg,

joealt

PS:

auch die Gewährleistung ist i.d.R. nicht gegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITAR blablabla, schwierig blablub, Gebühren laber... Einzig echte Ausnahme ist Dägdiggl-Schkope-Gedöns, da greift ITAR, nicht aber bei normalen Sport-/Jagd-ZF. Wobei ITAR auch nicht alles unmöglich macht sondern nur manches kompliziert. Betrifft mich beruflich, obwohl es um Elektromotoren geht... Kurios, nicht wahr?

Ist genauso wie hier onlineshoppen, mit Kreditkarte, zzgl. ca. 40€ Versand + ~4% Zoll + 19% Einfuhrumsatzsteuer, einzige Mühe ist das Ganze eventuell beim Zoll abzuholen (wenn du da weit weg wohnst kostet das ja auch Zeit und Geld). Lieferzeiten 5..14 Tage. Einschlägige Onlineshops findet Google, unter Terms&Conditions findet man meist eine Rubrik "International Shipping " o.ä.

Aber statt mir ein Leupold anzutun (ich mag sie einfach nicht) würd ich da nach einem Zeiss Conquest schauen oder hier in D mal einen Ausflug ins hessische Lahntal machen und mir bei Minox ein Minox kaufen (davon bin ich inzwischen sehr angetan, zumindest für den Schießstand).

Rund um Wetzlar ist es ganz hübsch und fürs wahrscheinlich gesparte Geld kannst du eine Übernachtung mit der Holden buchen...

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre das Letzte, was ich von mir geben würde. Darauf warten die hiesigen Händler doch nur, um auch diesen Kanal dicht zu machen.

Du hast recht. Kann aber an den TE berichten: Läuft wie Butter, das heißt kein Problem.

Achte aber darauf (ok weiß jeder ich sags trotzdem noch mal) das es nicht mit Nachtsichfähigkeit ausgestattet ist, weil verboten hier.

Die Preise sind paradiesisch, die Qualität top, Konkurrenz (die es bei uns nicht gibt) belebt dort das Geschäft.

Schickimicki wenn ich das höre. So ein Glas hat Qualitätsstandarts zu erfüllen, die Anforderungen sind hoch. Da muss alles passen.

Bei uns nur zu utopischen Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es denn, die Suchfunktion hier mal zu bedienen?

Es gibt ohne Ende Einträge darüber, ich selber habe mehrfach importiert und berichtet.

Zur Zeit habe ich ein Weaver K6, ein Weaver SuperSlam Euro und ein Weaver Red Dot,

die ich alle aus USA importiert habe. Bin mit allen voll zufrieden...

Porto je nach Größe um 32,- bis 40,- USD

Zoll ist 4,7% auf alles und dann noch einmal 19% Märchensteuer auf alles! Was übrigens

ein Verstoß ist, denn laut Gesetz darf man auf Steuern keine Steuern erheben, aber das

interessiert den Staat eben nicht, ist ja beim Benzin nicht anders.... und so lange man

Abzocken kann, wird es gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr 2 ZF´s über eBay gekauft. Alles kein Problem!

Das eine war ein Burris XTR Tactical im Set mit einem Burris Fast Fire und ein Leupold VX-R Patrol 3-9x40 mit TMR absehen.

4,7 % Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer wie bereits oben erwähnt. Das ganze war dann trotz Zoll und Steuer noch um die Hälfte billiger als hier in Deutschland!

Und dann musst du nur noch darauf hoffen das der bearbeitende Zollbeamte etwas Ahnung von der Materie hat.

Die gute Dame die ich hatte war schon kurz davor 2 Sachen die ich bestellt hatte zur Zollfahndung weiter zu leiten :(

Das war einmal das Burris Fast Fire wegen dem bösen leuchtenden roten Punkt der sich ja beim Zielen "AUF" dem Zielmedium befindet :00000733: (zum Glück hatte ihr Kollege dann mehr Ahnung). Und zum anderen wollte sie mal eine A.R.M.S. Eotech erhöhung weiterleiten weil sie dachte das wäre ein Verschluss/Schlitten :D

Ich hatte bisher mehr Probleme und ärger mit dem Import eines iPhones als bei Waffenzubehör!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in dem Kontext den ebay Händler wcoyoteoutdoors sehr empfehlen.

Ich hab damals ein Nikon M-223 Glas bei ihm geordert und war sehr zufrieden.

Sehr netter Kontakt, Lieferung verlief absolut reibungslos und bis zum deutschen Zoll in Rekordzeit (3 Tage) , nur beim deutschen Zoll gabs dann Palaver und natürlich Steuernacherhebung und den üblichen Deutsche-Behörden-Blues. Hatte es denn nach 3 Wochen in der Hand.

Auch wenn er aktuell nix passendes in ebay drin hat ruhig mal anmailen, Wells ist ein netter Typ und kann vielleicht helfen.

In der Konversation hat er deutlich erwähnt europäische Kunden zu begrüßen.

Gruß

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leupold VX-R Zombie 1,25-4

Hier, 2 Anbieter bei eBay die es nach Deutschland versenden! Falls du noch weitere Anbieter willst musst einfach mal auf eBay.com gehen und die einzelnen Händler mal anschreiben ob sie evtl. nach Deutschland versenden. So mach ich das immer, da kann man manchmal ganz nette Sachen ergattern die du bei uns sonst kaum bekommst. :eclipsee_gold_cup:

http://www.ebay.de/itm/NEW-LEUPOLD-ZOMBIE-...=item4cff3afff1

http://www.ebay.de/itm/NEW-LEUPOLD-VX-R-1-...=item27c315cd1d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITAR blablabla, schwierig blablub, Gebühren laber... Einzig echte Ausnahme ist Dägdiggl-Schkope-Gedöns, da greift ITAR, nicht aber bei normalen Sport-/Jagd-ZF. Wobei ITAR auch nicht alles unmöglich macht sondern nur manches kompliziert. Betrifft mich beruflich, obwohl es um Elektromotoren geht... Kurios, nicht wahr?

Ist genauso wie hier onlineshoppen, mit Kreditkarte, zzgl. ca. 40€ Versand + ~4% Zoll + 19% Einfuhrumsatzsteuer, einzige Mühe ist das Ganze eventuell beim Zoll abzuholen (wenn du da weit weg wohnst kostet das ja auch Zeit und Geld). Lieferzeiten 5..14 Tage. Einschlägige Onlineshops findet Google, unter Terms&Conditions findet man meist eine Rubrik "International Shipping " o.ä.

Aber statt mir ein Leupold anzutun (ich mag sie einfach nicht) würd ich da nach einem Zeiss Conquest schauen oder hier in D mal einen Ausflug ins hessische Lahntal machen und mir bei Minox ein Minox kaufen (davon bin ich inzwischen sehr angetan, zumindest für den Schießstand).

Rund um Wetzlar ist es ganz hübsch und fürs wahrscheinlich gesparte Geld kannst du eine Übernachtung mit der Holden buchen...

Gruß

Erik

Danke für Deinen Beitrag, Du sparst mir die Arbeit, es ist GENAUSO wie Du schreibst. An die Spaßschreiber: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ***** halten. :)

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.