Jump to content
IGNORED

Versicherungsschutz für Waffenschränke + Rechtschutz


Chris85
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

bei meinen Waffenschrank steht "privat versicherbar nach VHB 2000".

Kann mir jemand netterweise erklären was das bedeutet und was da alles Versichert ist ?

Nur Diebstahl der Waffe nach einem Einbruch ?

H 1 Möbeleinsatztresore "HomeSafe" Ausführung E

Sicherheitsstufe B

Doppelwandig

Passend für Ordner

Mit Feuerschutz

Versicherungsschutz: gewerbl. bis 2.500 Euro, privat versicherbar nach VHB 2000

-------

Noch nen anderes Thema mal nebenbei ... Ich habe gelesen das wenn es zu Problemen kommen sollte mit dem Thema Waffen, das mann eine Rechtsschutz Versicherung haben sollte. Gibts da ne Bestimmte Versicherung z.B. bei der Allianz oder reicht da eine Normale Privatrechtschutz ?

Ich habe was gelesen von einer Waffenrechtschutz hier im Forum, aber das sagt mein Versicherungsvertreter nichts.

Grüße, Christian

Edited by Chris85
Link to comment
Share on other sites

Die Versicherungsunternehmen haben eigene Klassifizierungen und Bedngungen bis zu welchen Wertsummen, Gegenstände in Sicherheitsschränken versichert werden. In wieweit Du meinst für Deinen Umgang mit Waffen spezielle Versicherungen bei Hausrat-, Haftpflicht- und Rechtschutz zu benötigen, wirst Du mit Versicherungsvertretern und -beratern klären müssen. Zum Teil decken hier auch schon Vereine etwas für ihre Mitglieder ab.

Beim Umgang mit Waffen drohen Dir auch ganz normal Rechtsrisiken aus den Bereichen Straf-, Verwaltungs-, Erbschafts- und neuerdings Gemeindesteuerrecht. Ob für Dich speziell noch mehr zu bedenken sein könnte, wird Dir so hier keiner sagen können. :rolleyes:

Dein

Mausebaer

Link to comment
Share on other sites

Hausrat,- Haftpflicht sowie Rechtschutz (Privat, Verkehrs und Beruf) habe ich bereits.

Werde da aber nochmal Direkt mit denn Versicherungsberater drüber Reden müssen was es noch alles gibt.

Will ansich nur im Streitfall mit der Behörde usw... abgesichert sein.

Lieber ne Versicherung zu viel, als zu wenig :)

Edit:

Es scheint noch Direkt ne Versicherung zu geben die Interessant ist. Mal schauen was Sie kosten soll.

https://www.allianz.de/produkte/reise_freiz...clusterid=tab-0

Edited by Chris85
Link to comment
Share on other sites

...

Lieber ne Versicherung zu viel, als zu wenig :)

...

... zumal Du bei den Rechstschutzversicherungen eh gleich zwei brauchst, damit die eine die Klage gegen die andere bezahlt, weil die Dein Verfahren nicht finanzieren will. :teu38:

Das primäre Ziel jeder Versicherungsgesellschaft ist, Profit zu erzielen und nicht die Risiken ihrer Versicherungskunden zu tragen. Dem entsprechend handeln sie und sind ihre Verträge gestalltet. Nicht die Anzhal entscheidet, sondern die richtige Auswahl und Gestaltung der Versicherungen. Nichts kann Dir leichter passieren, als dass Du zwei Versicherungen hast und keine zahlt. :closedeyes:

Link to comment
Share on other sites

... zumal Du bei den Rechstschutzversicherungen eh gleich zwei brauchst, damit die eine die Klage gegen die andere bezahlt, weil die Dein Verfahren nicht finanzieren will. :teu38:

Das primäre Ziel jeder Versicherungsgesellschaft ist, Profit zu erzielen und nicht die Risiken ihrer Versicherungskunden zu tragen. Dem entsprechend handeln sie und sind ihre Verträge gestalltet. Nicht die Anzhal entscheidet, sondern die richtige Auswahl und Gestaltung der Versicherungen. Nichts kann Dir leichter passieren, als dass Du zwei Versicherungen hast und keine zahlt. :closedeyes:

Vor paar Monaten habe ich ne Rechtschutzversicherung gebraucht da ich verarscht wurde zwecks Zeitungsabo und die Kündigung wurde nicht angenomen von meiner Seite aus. Da ich aber im Recht war habe ich einen Anwalt eingeschalten und 3 Wochen Später war alles geklärt und war aus den Vertrag raus.

Bisher bin ich mit der Allianz zufrieden und hoffe das es auch so bleibt. Aber es stimmt. Enttäuscht werden kann man immer. Aber ich will nicht hoffen das der Fall erneut eintritt das ich einen Anwalt brauche. Aber wenn ich weiß das ich im Recht bin würde ich es gerne machen. War irgendwie doch Spaßig.

Edited by Chris85
Link to comment
Share on other sites

Nein. Tut es nicht.

Carcano

Nicht das ich mich groß mit dem Angebot der Seite beschäftigt habe. Aber warum Tut es denn nicht Interessant aussehen ?

Schreiben das es nicht so ist ist schön und gut. Aber ein Grund ist immer gut :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.