Zum Inhalt springen
IGNORED

Tödliches Hobby - 177 Tote in 3 Jahren und das nur in Österreich


Gruger

Empfohlene Beiträge

Ich bin für Schieß- äh Skisport!

Leider ist Skifahren weit gefährlicher als Schießen, deswegen verzichte ich konsequent aufs Alpenjodeln.

http://www.spoe.at/bilder/d276/Maier_Risiko_Wintersport.pdf

Damit wir mal vom Auto wegkommen, das ja angeblich jeder braucht und deswegen die Toten ja auch gute Tote sind. Sozusagen Helden des Alltags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skisportausübung nur noch unter Beobachtung durch Skiaufsichten und nach Skisportordnung!

Die Qualifizierung der Aufsichten obliegt den Skisportverbänden.

Der Besitz eines Skisportgerätes ist an strenge Voraussetzungen zu knüpfen und grundsätzlich erlaubnispflichtig zu gestalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen habe ich eine tollen Bericht zum Thema gesehen.

Die Italiener haben eine Pistenpolizei die Knöllchen verteilt.

Rechts vor Links mißachten kostest 30,00 €

Fahren ohne Helm, auf bestimmten Abschnitten, kostet 30,00 €

Zu schnelles Fahren >> Achtung zw. 15,00 bis 100,00 € je nachdem wo und ob mit oder ohne Gefährdung!

Ich finds klasse.

:00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, die Statistik enthält viele Todesursachen, also auch Herinfarkt etc. So pauschal gesagt bekommt man sie wieder um die Ohren gehauen.

Aber:

- es gibt im Schnitt 5 Tote durch Kollision, also ca. 2,5 durch Fremdverschulden. An einer Kollision ist immer jemand schuld.

- man muss die durch an/abreisende Skifahrer im Verkehr verursachte Toten hinzuzählen

- ggf. Sind zu einem bestimmten Anteil die Lawinentote die überredet wurden mit zu fahren zu berücksichtigen

- und natürlich jeder tödlich verunfallte Bergwächter

- sonstige Todesfälle die direkt und durch Fremdverschulden durch dieses Hobby umkamen

Dann das ganze hochrechnen auf alle deutschen Skifahrer in AT, CH, etc.

Da braucht es nicht viel Phantasie, um zu sehen, dass diese Zahl höher ist als die Zahl der Toten die man durch ein Verbot von Schusswaffen in Privathand verhindern könnte.

Und da natürlich jeder Tote einer zu viel ist, muss man beides verbieten. und natürlich Motorradfahren, dort sieht die Bilanz noch schlechter aus (wie viele tote Soziae gab es eigentlich letztes Jahr?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.