Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Leer Munition, Deko Munition, Munitions Attrappe für Schreckschuß Pistole !?

silversurfer70

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und interessiere mich schon seit der Bundeswehr für Waffen.

An einen Waffenschein bzw. Schießverein habe ich allerdings aus privaten, zeitlichen und finanziellen Gründen nie gedacht.

Ich interessiere mich für die Technik und auch die Handhabung wie zerlegen, zusammenbauen, aufmunitionieren, laden, usw.

Nun möchte ich mir wenigstens eine freie Waffe, kaufen, es sollte eine Schreckschuß/Gas-Pistole sein,

die sehr nahe am Original ist und trotzdem nicht zu teuer.

Hier wäre wohl der Nachbau einer Walther PK 380 ideal, da aus Stahl und nicht aus Zink

Ich habe mich aber für eine brünierte P88 mit Holzgriffen entschieden, gefällt mir einfach besser.

Ich möchte diese Schreckschußwaffe nicht zum schießen verwenden, sondern als Deko, für die Vitrine,

und wenn ich mal lust habe sie zu laden oder zu zerlegen, soweit es eben geht.

nun habe ich die Frage an euch erfahrene Besitzer von echten Waffen und doer Schreckschußwaffen, ob es eine art Leer munition gibt, mit der man das Magazin einer P88 laden kann.

Ich möchte keine scharfen Knall oder Platzpatronen, damit sich bei mir im Wohnzimmer nicht ausversehen mal ein Schuß löst, beim "Rumspielen" !

Kann man aus schon verschossenen Hülsen sich etwas zusammenbasteln das man zum laden der Waffe verwenden kann ?

Oder kann man auch aus echter verschossener 9mm munition was basteln, oder sogar leer Patronen ohne pulver und zündplättchen pressen oder herstellen ?

Hat jemand Idden, Erfahrung ?

Danke für Hilfe.

Geschrieben

Hallo!

Bei www.co2air.de gibt es einige Threads zu dem Thema.

Und auch einige Bauanleitungen.

Es gibt fergige Geschosse die in die leeren 9mm Schreckschusshülsen passen, das müssten 32 ACP sein.

Aber die passen dann nicht mehr ins Magazin.

Dafür muss man die Hülsen Kürzen und dann das Geschoss reinfriemeln.

Grüße,

Peter

Geschrieben

Geh in deinen Keller, ballere ein paar Knallpatronen leer und siehe da, du hast deine dummyhülsen zum rumgeigeln :P (Pass aber auf, dass du keine Gaser erwischst) Ist imho die einfachste und günstigste Variante....

MfG: Steam

Geschrieben

Das ist doch alles nur Selbstbefriedigung...

Geh doch mal in einen Verein (wahrscheinlich eher in einen vom BDMP, der DSU oder vom BDS, aber wohl nicht DSB) und lerne das richtige sportliche Schießen kennen. Ist was anderes, als Dekos oder Gasplempen streicheln.

Übrigens: Das heißt nicht "Waffenschein" sondern "Waffenbesitzkarte", denn du bist doch kein Politiker oder sonstiger Bonze?

Geschrieben

Naja, nicht jeder will eine scharfe Waffe haben. Und auch die dauerhaften 12-18x Training je Jahr: Nicht jedermanns Sache. Hat ja auch nicht jeder 'n Stand um's Eck.

Zum "an die Wand nageln" jedenfalls würd' ich jedenfalls auch keine haben wollen - oder dürfen.

Also wenn's darum geht, dass es originalgetreu aussieht:

- Alte 8mmK Waffe kaufen, möglichst realistische Mündung.

- über eGun oder direkt beim Händler: "leere" 6.35ACP komplett bzw. 6.35 Projektile, Hülsen, Zündhütchen. Ab damit in 8mmK Magazin

- sieht realistisch aus (etwas kleines Kaliber), lässt sich aber nicht durchladen. Und ist absolut ungefährlich.

Wenn tatsächlich 9mm Kurz ins 9mm PAK Mag passen: Auch gut. Da werden nur die realistischen Mündungen rar werden. M.W. wird sowas heute

nicht mehr gebaut.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.