Zum Inhalt springen
IGNORED

DJV und Forum Waffenrecht

Volco

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, das woanders schon zum Thema geschrieben wurde...

Ich habe gerade das DJV Chatprotokoll gelesen - eigentlich ist das schon Grund genug, aus dem DJV auszutreten...

Aber stimmt es wirklich, dass das Forum Waffenrecht die gleiche Meinung wie der DJV vertritt???

Wie kann sich die Jägerbasis denn dagegen wehren? Nach meiner Erfahrung spiegelt das Chatprotokoll im Wesentlichen die Meinung der Ü60 Weidgenossen wieder.

Jüngere Jäger haben zumeist kein Problem mit HA-Büchsen.

Freue mich auf Rückmeldung!

Sonnige Grüße & einen guten Rutsch wünscht

Volker

PS: Falls es woanders schon diskutiert wird - einfach löschen.

Geschrieben

@ Volco

Einen guten Rutsch in das Jahr 2012 wünsche ich Dir.

Wenn Du Dir klar machst, wer in Deutschland eine Jagd betreibt, welches Gemauschel es da gibt, wie begrenzt das soziale Mitempfinden "einiger" Jäger für andersdenkende ist und vor allem schon einmal versucht hast zu erfassen, wo der "Horizont" einiger Jäger beginnt und endet, dann solltest Du Dir selbst eine elementare Frage beantworten können:

"Gibt es auch nach dem Totalverbot von Handfeuerwaffen für gesetzestreue Bundesbürger durch die Rot/Grüne Eiszeit noch eine Jagd?"

ABER NATÜRLICH! Und wieso?

Die haben GELD - EINFLUSS - MACHT auf Ebenen die wir Normal Bundesdeppen noch nicht einmal ansatzweise erahnen können! Soviel zu der "Solidarität" einiger Ü60 Grünrocke! Ich weiß, wovon ich rede! Ich hatte das Vergnügen mit einigen dieser Dinosaurier meine Zeit zu verbringen! Hier ist Lobby Arbeit in den Reihen des DJV angesagt! Ähnlich wie es Martin Luther mit der Abspaltung in zwei Glaubensbekenntnisse erwirkt hat. Reden bringt hier nichts. Nur Taten (Austritt aus dem DJV) erzwingen einen Kurswechsel des DJV! Es gibt viele Jäger die sehr wohl solidarisch mit LWB das Grundrecht auf selbsbestimmtes Leben einfordern möchten, die sich jedoch aufgrund der damit verbundenen Restriktionen durch andere im DJV nicht trauen. Wir dürfen hier nicht vergessen das eine "JAGD" nur von finanziell starken gepachtet werden kann. Es gibt viele Jungjäger die sich eine eigene Jagd nicht leisten können und deswegen 365 Tage im Jahr "Frohnarbeit" leisten müssen um ein einziges 'mal auf einem Ansitz ein Stück Wild zu erlegen. Hier regiert GELD und nicht VERSTÄNDNISS!

Wer die ganze Zeit über (DJV) vor einer Gabelung steht und darauf hofft das er nach belieben so verweilen kann um dann je nach Windrichtung die opportunste Abzweigung zu nehmen, der darf sich nicht wundern wenn er von den Gezeiten der Zeit auf Grund gesetzt wird!

just my 2 centavos

Geschrieben
Nur Taten (Austritt aus dem DJV) erzwingen einen Kurswechsel des DJV!

Dürfte schwierig sein, aus dem DJV auszutreten. Der hat nämlich nur 16 Mitglieder. Die Landesjagdverbände. Dort könntest Du austreten. Wird den DJV aber kaum kratzen.

Geschrieben

Hallo Volco,

die Aussagen im Chat haben dem DJV eine Menge Kritik von LJV-Mitgliedern eingebracht.

Daraufhin hat der DJV diese Kritik konstruktiv verarbeitet und sich neu positioniert:

http://www.jagdnetz.de/news/?meta_id=2791

Diese Stellungnahme enthält zwar noch eine Rechtfertigung für die Äußerungen im Chat; gleichzeitig ist es jedoch das erste Mal, dass ich von einem großen Verband lese:

(1) Schulterschluss aller rechtschaffenen Waffenbesitzer.

(2) Eindeutig gegen jegliche weitere Rechteeinschränkung.

Dies rechne zumindest ich dem DJV -- in der Erwartung, dass diesen Worten auch Taten folgen -- hoch an.

Ebenso in Sachen Waffensteuer in Bremen -- was im Chat noch recht kurz abgetan wurde -- hat sich der DJV positioniert:

http://www.jagdnetz.de/news/?meta_id=2800

Geschrieben

Hallo,

nunja,

Der DJV gibt allerdings zu bedenken, dass es dem Image der Jagd in der Öffentlichkeit nicht zuträglich ist, bei der Jagd halbautomatische Anscheinswaffen zu führen, die im Aussehen modernen Sturmgewehren ähneln, die militärisch genutzt werden.

Das ist ja wohl das aller letzte. :icon13:

Gruß

voyager

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.