Zum Inhalt springen
IGNORED

Kein Waffenschein für Gerichtsvollzieher

Cascadeur

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ähem.

Kann man eigentlich jedes Problem der Welt mit der Waffe in der Hand lösen?

Oder gibt es da eventuell auch noch andere Möglichkleiten?

Geschrieben
Oder gibt es da eventuell auch noch andere Möglichkleiten?

Fäuste ? Knüppel ? Messer ? Was meinst du ? :ridiculous:

Geschrieben
Ähem. ...

Merkwürdige Frage. Darum geht es hier nicht.

Es ist bewiesen, dass je mehr Menschen in einer Gesellschaft Waffen legal zum Selbstschutz führen, die Gewaltkriminalität deutlich sinkt. Andersrum steigt sie massiv an, wenn legale Waffen aus der Bevölkerung heraus genommen werden.

Aber die Realität hat gegen das deutsche Gutmenschentum keine Chance. Denke mal das bewegt die Gemüter hier...

Geschrieben
Kann man eigentlich jedes Problem der Welt mit der Waffe in der Hand lösen?

Nö. Aber sehr, sehr wenige Probleme der Welt kann man eben leider nicht ohne Waffe in der Hand lösen, und für den Fall ist es dann äusserst praktisch, eine dabei zu haben.

Geschrieben
Ich verstehe nicht, was der Arbeitsalltag eines deutschen Gerichtsvollziehers etwas mit dem eines amerikanischen Schauspielers gemein haben soll.

Guten Abend zusammen,

ich habe einen Gerichtsvollzieher unter meinen Patienten, der sich nach einem "Hausbesuch" einer Zahnlücke und einigen Hämatomen erfreute.

Der besagte Gerichtsvollzieher ist jung, sportlich, ca. 1,90m groß und ca. 100kg schwer - an so einer Person vergreift man sich eigentlich nicht so schnell, außer man ist verzeifelt oder hat zuviel James Bond geschaut.

Schönen Abend

Peppan

Geschrieben

Originaltext:

... Zwar komme bzw. könne es mitunter zu aggressiven Vorfällen gegenüber Gerichtsvollziehern kommen, wie dies auch durch die vom Kläger angeführten Vorfälle, auch aus der Presse, bestätigt werde. Hierbei handele es sich jedoch um Einzelfälle, die als solche nicht geeignet seien, eine allgemeine Gefährdungslage für den gesamten Berufsstand der Gerichtsvollzieher abzuleiten. ...

Und abgeändert:

... Zwar komme bzw. könne es mitunter zu aggressiven Vorfällen mit meist unrechtmäßig erworbenen Schusswaffen gegenüber Mitmenschen oder an Schulen kommen, wie dies auch durch die von Gutmenschen angeführten Vorfälle, auch aus der Presse, bestätigt werde. Hierbei handele es sich jedoch um Einzelfälle, die als solche nicht geeignet seien, eine allgemeine Gefährdungslage für die gesamte Bevölkerung abzuleiten. ...

Das wäre doch mal ne Vergleichsargumentation!

Geschrieben

Gemäß Gefährdungslage sind GEZ Kontrolleure und Gesandte Zeugen Jehovas eher berechtigt sich zu bewaffnen als Gerichtsvollzieher yes.gifhuebscher.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.