Zum Inhalt springen
IGNORED

PTB Waffe auf Grundstück eines Freundes

sas26

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kleiner WS wird nur beim Führen in der Öffentlichkeit benötigt. Auf Privatgrund mit einverständnis des Besitzers bzw. Pächters ohne KWS kein Problem.

danke dir, habe ich mir schon gedacht. Wie muss so ein Dokument aussehen, was muss festgehalten sein, gibt es einen Vordruck?

Gruß

Geschrieben

Es langt die mündliche Erlaubnis, allerdings ist es von Vorteil z.B. wenn es sich um Geschäftsräume handelt, wenn ein Erlaubnisschreiben in etwa:

Herr/Frau ... wird in meinem Geschäfts/Firmen/Praxis-räumen die Erlaubnis erteilt eine SSW in meinem Auftrag zu führen.

Damit sollte alles abgedeckt sein

Erik

Geschrieben
Es langt die mündliche Erlaubnis, allerdings ist es von Vorteil z.B. wenn es sich um Geschäftsräume handelt, wenn ein Erlaubnisschreiben in etwa:

Herr/Frau ... wird in meinem Geschäfts/Firmen/Praxis-räumen die Erlaubnis erteilt eine SSW in meinem Auftrag zu führen.

Damit sollte alles abgedeckt sein

Erik

ja ich mache sowas lieber schriftlich, möchte ungern wegen einer "lapalie" meine WBK (Zuverlässigkeit) verlieren.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.