Zum Inhalt springen
IGNORED

Steven Seagal Lawman


mühli

Empfohlene Beiträge

Hier http://megavideo.com/?v=2M5RLVLG genau bei 21:09 sieht man die Pistole gut. Für mich sieht dies nach einer double-stack 1911er im Kaliber 9 mm oder 40 S&W aus. Ich glaube eher nicht, dass es sich um 45 ACP handelt weil die Löcher als die Scheibe hergeholt wurde, eher zu 9 mm oder eben 40 S&W passen (kann mich auch irren). Trotz intensiver suche konnte ich nicht herausfinden, um welche 1911er (Marke/Kaliber) es sich bei dem Video gehandelt hat, welche Steven Seagal benutzte. Was ich herausfand, Steven Seagal bezieht seine 1911er von dem http://www.tusseycustom.com/ hier. Könnte sich also um eine solche 1911er handeln von dem Büma, die er im Video benutzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Segal hat eine riesige 1911er / 2011er Sammlung und nutzt ständig eine andere. Habicht letztes Jahr auf der Shot Show gesehen, da hat er für das TV gerade ein Interview zu dem Thema gegeben.

Ich hatte auch mal nen Link zu einer Seite die sich mit seiner Sammlung beschäftigt, evtl. find ich den noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

what a load of bull...

aus Aikido-technischen Gründen war ich ja immer ein neugieriger Beobachter von Herrn Seagal, aber diese Serie... my oh my.

Eine arme Sau wegen ein bisschen Kupferdraht und Sperrholz ins Kittchen stecken (in New Orleans, nach Katrina) und auf dem Schiessstand auf 5m Entfernung einer Geiselfotografie in den Kopf schiessen.... uiuiui, sind das harte Jungs!

not my piece of pie... die 1911 am Ende war ganz hübsch, aber das war es dann auch.

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine arme Sau wegen ein bisschen Kupferdraht und Sperrholz ins Kittchen stecken (in New Orleans, nach Katrina)

Andere Länder andere Sitten bzw. Gesetze. :rolleyes: Hier http://tv.blinkx.com/show/steven-seagal-la...VEypdeH-Pk#s2e5 kann man sich ein paar Sendungen Lawman angucken. Ich finde es durchaus interessant, da der US-Polizeialltag doch etwas anders ist als bei uns-in vielen Aspekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lookat2011

Kein Problem damit. Ich weiss auch, dass das amerikanische Rechtssystem in vielen Belangen einiges häter ist als bsp. in Deutschland und man in den USA schon wegen "Kleinigkeiten" in den Knast wandert. Insbesondere bei Wiederholungstaten drohen einem teils drakonische Strafen und man wandert wirklich für lange Zeit ins Gefängnis. Die US-Polizisten vollstrecken ja das Gesetz nur, ändern müsste man dort die Gesetze von oben herab, jedoch ist dies halt politisch oft nicht gewollt bzw. in vielen Fällen straft man einiges schneller und härter als bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Eine arme Sau wegen ein bisschen Kupferdraht und Sperrholz ins Kittchen stecken (in New Orleans, nach Katrina) und auf dem Schiessstand auf 5m Entfernung einer Geiselfotografie in den Kopf schiessen.... uiuiui, sind das harte Jungs!

Tja....

Und was sieht man um 7.24.. der letzte der schoss hat eine beschissenen Waffenhaltung und deswegen eine gräussliche Streuung. Übrigens Seagal scheint mir seine 1911 zu behrerschen.

Zum Sinn statisch auf 5m ... Relativ wenig, ausser das Schusswechsel mit der Pistole in 80% der Fällen unter 3m stattfinden, weniger als 3 Sekunden dauern und ma nweniger als 3 Schuss schiesst.

Recht weit vom 25 Sportschiessen entfernt

Tja sich fremdes Eigentum bemächtigen ist eben nichts in den USA. Finde ich auch voll in ordnung.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sinn statisch auf 5m ... Relativ wenig, ausser das Schusswechsel mit der Pistole in 80% der Fällen unter 3m stattfinden, weniger als 3 Sekunden dauern und ma nweniger als 3 Schuss schiesst.

Recht weit vom 25 Sportschiessen entfernt

Hi

ich bin schiessenderweise noch recht neu in dem Gebiet, aber aus anderen Handwerkstechniken und Sportarten wage ich zu übertragen, dass man, wenn man auf 25m solche Gruppen schiesst, sie auch auf 5 oder 3m hinbekommt. Andersrum wird es schon schwieriger... also "Train hard, fight easy" , oder?

Wenn die das auf 5m wenigstens nicht mit Schulterklopfen und dummen Sprüchen garnieren würden, sondern sich sagen würden, "ok - für den Anfang ganz gut, und nun auf 10m weiter üben!" oder so... das wäre etwas anderes...

my 5 pence

best,

ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.