Zum Inhalt springen
IGNORED

Bolzen für Matcharmbrust

rwlturtle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich nun stolzer Besitzer einer alten Match Armbrust wurde (Lothar Walther-Match Tell), wollte ich mal fragen, ob Ihr Läden(gerne Onlineshops) außer den üblichen schweizer Verdächtigen kennt, die Bolzen (auch Trainingsbolzen) für solche Armbrüste vertreiben, Lothar Walther habe ich selbstverständlich schon angefragt.

Gruß aus Köln,

Rolf

Falls falsches Forum bitte verschieben.

Geschrieben

Hallo zusammen,

damit Ihr seht, was ich meine und suche anbei mal ein Bild eines Bolzens, in der Schweiz auch "Knirps" genannt.

Falls es mir gelingt, auch ein Bild der Armbrust.

Gruß aus Köln,

Rolf

post-24817-1315649248_thumb.jpg

post-24817-1315649263_thumb.jpg

Geschrieben
Hallo zusammen,

nachdem ich nun stolzer Besitzer einer alten Match Armbrust wurde (Lothar Walther-Match Tell), wollte ich mal fragen, ob Ihr Läden(gerne Onlineshops) außer den üblichen schweizer Verdächtigen kennt, ....

Bei Allermann unter Waffen / Armbrust habe ich etwas Ähnliches gesehen.

Geschrieben

Schwierig für eine so alte Armbrust noch Bolzen aufzutreiben. Ich hatte mal die gleiche welche ich aber wieder

verkauft habe da man damit nicht mehr konkurrenzfähig ist.

Vieleicht passt auch ein Bolzen von Winzeler oder Scherrer, ich weis aber nicht in wieweit die Bahnen der Bolzen unterschiedlich sind.

Den Laden hier kann ich empfehlen, ist bei mir in der Nähe.

http://www.sistma.de/

@rwlturtle

Du weist aber schon was du da gekauft hast ?

Armbrustschiessen ist aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit des Bolzens so ziemlich das schwierigste was es zu schiessen gibt. Man braucht ein wirklich gutes Haltevermögen/Haltebereich im Stehendanschlag um einigermaßen passable Ergebnisse von 380 Ringen aufwärts zu schiessen.

Geschrieben
@rwlturtle

Du weist aber schon was du da gekauft hast ?

Hallo Königstiger,

ja, ich habe mir für 350 Doppelmark etwas gekauft, woran ich Spaß habe, zu mehr soll es nicht dienen!

Danke für den Tip mit Sistma, die kannte ich auch noch nicht.

Gruß aus Köln,

Rolf

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.