Jump to content
IGNORED

Böller-Selbstschussgeräte legal?


MichaelN

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe gesehen, dass es in D verschiedene Böller-Selbstschussgeräte gibt, die ab 18 J verkauft werden. Dieses Teil hier würde mich sehr reizen, allerdings nur, wenn das in der Schweiz vollständig legal wäre und man es problemlos importieren könnte:

http://www.sportwaffen-schneider.de/produc...156eb4a05f47318

Kennt sich jemand damit aus?

Gruss

Micha

Link to comment
Share on other sites

Sofern ich mich nicht täusche unterliegen sogenannte Gaswaffen bzw. Schreckschusswaffen dem "kleinen" Waffenerwerbschein, der im Gegensatz zum normalen 50 fränkigen Waffenerwerbschein nur 20 Franken kostet. Zur Sicherheit aber bitte beim kantonalen Waffenbüro des Wohnortkantons nachfragen da ich nicht weiss unter welcher Kategorie die verlinkte Waffe genau läuft.

Link to comment
Share on other sites

SSW ohne Abschussmöglichkeit von Pyrozeugs sind nur Meldepflichtig. Für solche mit eingebauter Abschussmöglichkeit oder man ein Abschussbecher anbringen kann, braucht man einen WES.

Hab noch zwei Merkblätter gefunden. Da steht auch drin wer für die Einfuhr zuständig ist.

http://www.fedpol.admin.ch/content/dam/dat...ussbecherde.pdf

http://www.fedpol.admin.ch/content/dam/dat...ussbecherde.pdf

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, das sind doch ein paar Infos, mit denen ich etwas anfangen kann... Da scheint die Rechtslage in D ja erstaunlicherweise noch etwas entspannter zu sein, wenn man dort so etwas einfach ab 18 kaufen darf... Erstaunlich!

Gruss,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.