Zum Inhalt springen
IGNORED

LP 90


Ranger17

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe ein Problem mit meiner LP 90 (Feinwerkbau )

Sie Schießt 10 - bis 15 Schuss einwandfrei und dann kommt ein Schuss der geht zu hoch

und es fühlt sich an als ob der masse ausgleich nicht geht

kann mir vielleicht einer sagen an was das liegt und was ich machen kann

Freue mich auf Antworten Michi 12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe ein Problem mit meiner LP 90 (Feinwerkbau )

Sie Schießt 10 - bis 15 Schuss einwandfrei und dann kommt ein Schuss der geht zu hoch

und es fühlt sich an als ob der masse ausgleich nicht geht

kann mir vielleicht einer sagen an was das liegt und was ich machen kann

Freue mich auf Antworten Michi 12

Was meinst Du mit Massenausgleich? Im Zweifelsfall die Waffen an FWB zur Kontrolle senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

Du solltest prüfen, ob der Rücklauf des Oberteils bei der Schußauslösung funktioniert, eventuell ist der Sperrschieber abgenutzt oder verbogen,

Teil Nr. 143.1 (kostet ca. 15 Euro)

Gruß Rolf

Danke für den Tipp

Wie Prüft man den Rücklauf ?

Michi12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Prüft man den Rücklauf ?

Hallo,

spann die LP 90, im Gegensatz zur LP 65 wird dabei das Oberteil nicht bewegt.

Nun ohne Diabolo in eine sichere Richtung abfeuern, dabei die Mündung leicht nach unten aus der horizontalen halten, Oberteil muß ca. 1cm zurücklaufen und dann wieder nach vorne gehen. Danach muß es wieder fest auf dem Griffstück sitzen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, laß es jemanden prüfen, der sich damit auskennt, laß Dir nicht einreden, die könne man nicht reparieren.

Hast Du keinen fähigen Büchser in der Nähe, empfehle ich Dir, die Waffe zu Westinger+Altenburger einzusenden, oder zum Jagd und Sportwaffencenter Gotha.

Gruß aus Köln,

Rolf

(2xLP65, LP80, 2xLP90 Besitzer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

spann die LP 90, im Gegensatz zur LP 65 wird dabei das Oberteil nicht bewegt.

Nun ohne Diabolo in eine sichere Richtung abfeuern, dabei die Mündung leicht nach unten aus der horizontalen halten, Oberteil muß ca. 1cm zurücklaufen und dann wieder nach vorne gehen. Danach muß es wieder fest auf dem Griffstück sitzen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, laß es jemanden prüfen, der sich damit auskennt, laß Dir nicht einreden, die könne man nicht reparieren.

Hast Du keinen fähigen Büchser in der Nähe, empfehle ich Dir, die Waffe zu Westinger+Altenburger einzusenden, oder zum Jagd und Sportwaffencenter Gotha.

Gruß aus Köln,

Rolf

(2xLP65, LP80, 2xLP90 Besitzer)

Hallo Rolf

Habe es ausprobiert das Oberteil läuft zurück und ist dann wieder fest ,werde nun auf die nächste Störung warten und dann noch mal nachschauen

Danke habe jetzt schon mal einen Anhaltspunkt

Gruß Michi12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Fahnenstraße?

Ja denke mal das rwlturtle das meint, ist beim Kaufland

die Jungs sind sehr gut und relativ Kostengünstig. Adresse Nr. 1 wenn es um Ersatzteile für alte bzw. ganz alte Luftgewehre geht, haben die dort meistens auf Lager.

Habe gerade festgestellt, dass du nicht weit weg von mir wohnst :o

MfG Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.