Jump to content
IGNORED

Zelt-Heringe


jofa72

Recommended Posts

Servus !

Nachdem mein Sohn für ein Zeltlager angemeldet ist u. ich das Zelt u. die Ausrüstung überprüft habe sind mir wieder die billigen dünnen Zelthaken aufgefallen, die bei harten Böden verbiegen u. bei sandigen Böden fast waagrecht ins Erdreich müssen um nicht rausgezogen zu werden.

Was könnt ihr empfehlen?

Habe in der nähe einen AMSC-Store u. 2-3 Outdoor bzw. BW-Ausrüstungs-Läden. Da gibt es auch die NVA-Heringe. Sind die ok?

Bitte um Tips was ich ausgeben soll / muss / darf u. was sein Geld wert ist.

Danke

jofa72

Link to comment
Share on other sites

Sind die gemeint?

Die sind recht stabil und auch ganz gut für weichere oder sandige Böden. Leider auch recht schwer. Aber wenn man die nicht jeden Tag im Rucksack mitführen muß, kein Problem.

In NO habe ich aber auch die krummgeschlagen. Ist aber allgemein ein Problem bei sehr geringer Humusschichtdicke und darunter Geröll bzw. schlimmer Fels.Da muß man sich dann stattdessen mit Steinen behelfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich nehm Sparrennaegel aus dem Baustoffhandel bzw. Zimmereibedarf, die richtig schoen dicken langen. Dann noch 40-ger passende Karosseriescheiben dazu, da hat bis jetzt noch jedes Zelt gehalten. Gehen oft etwas schwer wieder raus, aber eine grosse Beisszange mitgenommen u. schon passts.

http://www.handwerker-versand.de/Befestigu...r/Sparrennaegel

Gruesse Michael (Zeugwart BY)

Link to comment
Share on other sites

ich nehm Sparrennaegel aus dem Baustoffhandel bzw. Zimmereibedarf, die richtig schoen dicken langen.

Jup, haben sich bewährt als Heringe!

Dann noch 40-ger passende Karosseriescheiben dazu, da hat bis jetzt noch jedes Zelt gehalten. Gehen oft etwas schwer wieder raus, aber eine grosse Beisszange mitgenommen u. schon passts.

Das ist noch mal eine Idee, das Abrutschen war bisher der einzige Nahcteil bei den Nägeln...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.