Zum Inhalt springen
IGNORED

Zelt-Heringe


jofa72

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus !

Nachdem mein Sohn für ein Zeltlager angemeldet ist u. ich das Zelt u. die Ausrüstung überprüft habe sind mir wieder die billigen dünnen Zelthaken aufgefallen, die bei harten Böden verbiegen u. bei sandigen Böden fast waagrecht ins Erdreich müssen um nicht rausgezogen zu werden.

Was könnt ihr empfehlen?

Habe in der nähe einen AMSC-Store u. 2-3 Outdoor bzw. BW-Ausrüstungs-Läden. Da gibt es auch die NVA-Heringe. Sind die ok?

Bitte um Tips was ich ausgeben soll / muss / darf u. was sein Geld wert ist.

Danke

jofa72

Geschrieben

Sind die gemeint?

Die sind recht stabil und auch ganz gut für weichere oder sandige Böden. Leider auch recht schwer. Aber wenn man die nicht jeden Tag im Rucksack mitführen muß, kein Problem.

In NO habe ich aber auch die krummgeschlagen. Ist aber allgemein ein Problem bei sehr geringer Humusschichtdicke und darunter Geröll bzw. schlimmer Fels.Da muß man sich dann stattdessen mit Steinen behelfen.

Geschrieben
ich nehm Sparrennaegel aus dem Baustoffhandel bzw. Zimmereibedarf, die richtig schoen dicken langen.

Jup, haben sich bewährt als Heringe!

Dann noch 40-ger passende Karosseriescheiben dazu, da hat bis jetzt noch jedes Zelt gehalten. Gehen oft etwas schwer wieder raus, aber eine grosse Beisszange mitgenommen u. schon passts.

Das ist noch mal eine Idee, das Abrutschen war bisher der einzige Nahcteil bei den Nägeln...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.