oldkaeptn Posted June 29, 2011 Share Posted June 29, 2011 Hallo, ich habe unter anderem dieses Luftgewehr geerbt. Ich finde jedoch keinerlei Angaben darauf, kein Hersteller, kein Logo, keine Nummer.... Das einzige ist auf dem Schaft, etwas "Eingeritzetes", ich würde sagen "Vogel Alb" Ich hoffe jemand kann mir nen Tipp geben was das für ein Ding ist.... Falls es das falsche Forum ist, bitte verschieben. Ich wollte es jedoch nicht in Frei ab 18 stellen da ich das nicht sagen kann.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael BK Posted June 29, 2011 Share Posted June 29, 2011 Hallo, ein gleiches Modell wird hier angeboten. Im Schaft hat sich der Eigentümer verewigt (schätze mal der Vogel Albert oder Albin) Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldkaeptn Posted June 29, 2011 Author Share Posted June 29, 2011 Hi Michael, danke für den Tipp, die sieht wirklich so aus. Dann werde ich meine mal vorsichtig reinigen, sieht aus als hätte die jemand gestrichen, mit was auch immer. Eine Frage noch, da ja anscheinend kein F im Fünfeck zu finden ist, wie sieht es mit der Legalität aus ? Mangels genauer Info wollte ich sie letzte Woche bereits in kleine Stücke flexen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flens69 Posted June 29, 2011 Share Posted June 29, 2011 Vor 1970 in den Verkehr gebracht = ein F im Fünfeck nötig und auch frei, wenn viel stärker als 7,5J. Und bei dem Teil wird wohl auch der Dümmste bei der Exekutiven oder Judikativen sehen, dass das vor 1970 gebaut wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dax Posted June 29, 2011 Share Posted June 29, 2011 Vor 1970 in den Verkehr gebracht = Kein F im Fünfeck nötig und auch frei, wenn viel stärker als 7,5J. Und bei dem Teil wird wohl auch der Dümmste bei der Exekutiven oder Judikativen sehen, dass das vor 1970 gebaut wurde. Sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael BK Posted June 30, 2011 Share Posted June 30, 2011 Mangels genauer Info wollte ich sie letzte Woche bereits in kleine Stücke flexen.... Ohgottogottogottogottogottogottogott das willst Du jetzt aber nicht mehr...oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldkaeptn Posted June 30, 2011 Author Share Posted June 30, 2011 Keine Sorge, sie bleibt erhalten. Aber bei all diesem Hype um Aufbewahrungskontrollen will man doch kein "faules" Ei im Nest haben.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flens69 Posted June 30, 2011 Share Posted June 30, 2011 @Dax: Danke für's Korrigieren. Habe den prekären Fehler glatt überlesen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldkaeptn Posted June 30, 2011 Author Share Posted June 30, 2011 Super, danke für die schnellen Info's hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldkaeptn Posted June 30, 2011 Author Share Posted June 30, 2011 So, nach ein paar Schleifeinheiten habe ich eine Nummer gefunden, 3-stellig. Scheint eine laufende Nummer zu sein. Aber dahinter ist eine Krone, dreizackig. Sagt das evtl. etwas aus ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.