Zum Inhalt springen
IGNORED

Na, geht doch ...


guardde

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend im WDR Fernsehen beim Tatort-Kommissar-Quizz wurden mit Wasserpistolen brennende Kerzen ausgeschossen. Außerdem wurde von einem Scharfschützen vorgeführt, wie sich eine Holzkiste mit Wasser gefüllt verhält, wenn sie mit einem Jagdgewehr Kaliber 7,62 beschossen wird. Nachdem Herr Plasberg 1 Leitzordner voll mit Genehmigungsvorschriften für die Erlaubnis der Aufführung im Saal dem Publikum zeigte, blieb es dann nur bei einer Filmpräsentation des Holzkistenbeschusses. Sehr beeindruckend, wie die Kiste beim Beschuss regelrecht explodierte. Na, geht doch ... Waffen bei einer Präsentation im öffentlichen vollbesetzten Saal sowie Fernsehen und niemand regt sich auf :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derselbe Versuch (Schuß in die Holzkiste) wurde zu meiner Studienzeit (vor ca. 17 Jahren) an der TU München-Weihenstephan (Prof. Vogel) in Experimentalphysik vorgeführt. Da war der Hörsaal brechend voll, das Ergebnis war auch dementsprechend und diejenigen, die in der ersten Reihe saßen waren genauso naß wie im Seaworld...

Mein alter Lehrmeister erklärte mir den (militärischen) Hintergrund dieses Versuches: Vor einem anstehenden Gefecht mußten die Soldaten im WKII immer noch zum Pinkeln gehen, da ein tiefer Bauchschuß in die (volle) Blase sonst zu äußerst radikalen Verletzungen führen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.