Zum Inhalt springen
IGNORED

Kauf Stgw. 57


Mureno

Empfohlene Beiträge

Buna saira,

Auf Grund der Tatsache, dass ich beim Schiessen mit dem Stgw. 57 auf 300m unerwarteterweise bessere Resultate erziele als mit dem Stgw. 90 spiele ich momentan mit dem Gedanken ein solches käuflich zu erwerben. Für mich ist das die erste Waffe, bei der ich mir einen Kauf überlege und daher bin ich nicht ganz sicher, was ich dafür alles nun tun muss und ob das so überhaupt geht.

Ich liste mal einfach meine Fragen kurz auf:

1. Welche Kauforte bieten sich an? Ich habe gehört, dass diese im Zeughaus erwerbbar sind. Ist das zu empfehlen? Oder doch bei einem privat(wirtschaftlich)en Anbieter? Für mich wichtig sind Qualität und Präzision, es geht nicht ums sammeln.

2. Ich habe momentan einen Strafregisterauszug in Bestellung um einen Waffenerwerbsschein für das Gewehr zu beantragen. Wenn ich mich recht entsinne ist der Auszug bei mir komplett leer. Gibt es irgendwelche speziellen Bedingungen um den WES für eine Halbautomatik zu erhalten?

3. Verpflichtet mich der Kauf zu irgendwelchen Aktionen? Gewisse Schiesspflicht? Ich bin nämlich in absehbarer Zukunft für eine längere Zeit in Amerika und würde sonst nacher erst mich um den Erwerb kümmern.

4. Habt ihr noch irgendwelche Tips oder Hinweise, die ich beachten sollte?

Mit beschtm Gruass

Mureno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buna saira,

Auf Grund der Tatsache, dass ich beim Schiessen mit dem Stgw. 57 auf 300m unerwarteterweise bessere Resultate erziele als mit dem Stgw. 90 spiele ich momentan mit dem Gedanken ein solches käuflich zu erwerben. Für mich ist das die erste Waffe, bei der ich mir einen Kauf überlege und daher bin ich nicht ganz sicher, was ich dafür alles nun tun muss und ob das so überhaupt geht.

Ich liste mal einfach meine Fragen kurz auf:

1. Welche Kauforte bieten sich an? Ich habe gehört, dass diese im Zeughaus erwerbbar sind. Ist das zu empfehlen? Oder doch bei einem privat(wirtschaftlich)en Anbieter? Für mich wichtig sind Qualität und Präzision, es geht nicht ums sammeln.

2. Ich habe momentan einen Strafregisterauszug in Bestellung um einen Waffenerwerbsschein für das Gewehr zu beantragen. Wenn ich mich recht entsinne ist der Auszug bei mir komplett leer. Gibt es irgendwelche speziellen Bedingungen um den WES für eine Halbautomatik zu erhalten?

3. Verpflichtet mich der Kauf zu irgendwelchen Aktionen? Gewisse Schiesspflicht? Ich bin nämlich in absehbarer Zukunft für eine längere Zeit in Amerika und würde sonst nacher erst mich um den Erwerb kümmern.

4. Habt ihr noch irgendwelche Tips oder Hinweise, die ich beachten sollte?

Mit beschtm Gruass

Mureno

Uffff....

1°) Privat und Waffengeschäft (Lauf messen lassen).

2°) WES ist WES, keine Bedingungen ausser du willst einen VA.

3°) Hätte gerade noch gefehlt, sind nicht in Deutschland, gib bitte den Anti-Waffen keine Ideen

4°) a°) Kaufen b °) Schiessen c°) Mehr kaufen mehr schiessen

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.