Jump to content
IGNORED

Neue Verordnung Rote WBK


Badger

Recommended Posts

Von einer einzelnen Verordnung speziell für die Sammler-WBK ist mir nichts bekannt. Wohl aber, daß wie an anderer Stelle schon berichtet wurde wohl zum einen nach wie vor an einer Verwaltungsvorschrift für das WaffG sowie an einer neuen, nach ersten Vorschlägen erheblich teureren Gebührenordung (zumindest für Bayern) gefeilt wird.

Link to comment
Share on other sites

Die letzte Änderung für Sammler in Bayern war der Wechsel des zuständigen Menschen im Landeskriminalamt, das in Bayern im Auftrag der lokalen Waffenbehörde für die Prüfung der Gutachten eingesetzt wird. Wechsel war aber schon zum 1.01.2010. Seitdem werden die Bearbeitungszeiten des LKA für Gutachten immer länger. Zur Zeit nicht unter einem Jahr.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.