Jump to content
IGNORED

Halbautomaten wie OA-M5 in Österreich bald verboten?


Recommended Posts

Hallo,

Mich hat vor kurzem ein Waffenhändler darauf hingewiesen das Halbautomaten mit militärischem Erscheinungsbild wie etwa die OA-M5 in Österreich bald verboten werden.

Irgendwie kann ich das nicht glauben, was haltet ihr davon?

Danke,

Robert

Link to comment
Share on other sites

.....Mich hat vor kurzem ein Waffenhändler darauf hingewiesen das Halbautomaten mit militärischem Erscheinungsbild wie etwa die OA-M5 in Österreich bald verboten werden.

Irgendwie kann ich das nicht glauben, was haltet ihr davon?....

...und worauf bitte beruht diese annahme?

ich halte das für großes blabla...., mal davon abgesehn das einige nur ein geringes basiswissen vom aktuellen waffges haben :peinlich:

Link to comment
Share on other sites

Diese Halbautomaten sind in Österreich in der Speziellen Österreich version zugelassen,so wie OA 10 Austria,OA15 Austria in allen Formen und Varianten,Steyr AUG Z,und SIG 550 Austria,H&K SL6 und SL7.

Sonst gibt es noch einiges HA wie H&K SLB 2000,und sonstigen Jagd uns Sport HA die nicht auf Militärischen Systemen beruhen.

Dein Büchser wird wohl zu entweder Fehlinformiert sein oder dir einen Bären aufbinden wollen oder schlichtweg keine Ahnung haben.

Link to comment
Share on other sites

Diese Halbautomaten sind in Österreich in der Speziellen Österreich version zugelassen,so wie OA 10 Austria,OA15 Austria in allen Formen und Varianten,Steyr AUG Z,und SIG 550 Austria,H&K SL6 und SL7.

Sonst gibt es noch einiges HA wie H&K SLB 2000,und sonstigen Jagd uns Sport HA die nicht auf Militärischen Systemen beruhen.

Dein Büchser wird wohl zu entweder Fehlinformiert sein oder dir einen Bären aufbinden wollen oder schlichtweg keine Ahnung haben.

Ich arbeite schon 6 Jahre in Österreich würde in AT mir nun eine Wohnung suchen, wenn so wenige HA zugelassen sind werde ich meine SIG 551 wohl nicht mitnehmen können oder gibt es da eine Möglichkeit?

Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite schon 6 Jahre in Österreich würde in AT mir nun eine Wohnung suchen, wenn so wenige HA zugelassen sind werde ich meine SIG 551 wohl nicht mitnehmen können oder gibt es da eine Möglichkeit?

hi

meines wissens nein

evt dann wenn du die noetigen modifikationen auf deiner SIG 551 machen laesst die der SIG 551 austria version entsprechen

die gibt es naemlich ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.