Zum Inhalt springen
IGNORED

Halbautomaten wie OA-M5 in Österreich bald verboten?


Empfohlene Beiträge

.....Mich hat vor kurzem ein Waffenhändler darauf hingewiesen das Halbautomaten mit militärischem Erscheinungsbild wie etwa die OA-M5 in Österreich bald verboten werden.

Irgendwie kann ich das nicht glauben, was haltet ihr davon?....

...und worauf bitte beruht diese annahme?

ich halte das für großes blabla...., mal davon abgesehn das einige nur ein geringes basiswissen vom aktuellen waffges haben :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Halbautomaten sind in Österreich in der Speziellen Österreich version zugelassen,so wie OA 10 Austria,OA15 Austria in allen Formen und Varianten,Steyr AUG Z,und SIG 550 Austria,H&K SL6 und SL7.

Sonst gibt es noch einiges HA wie H&K SLB 2000,und sonstigen Jagd uns Sport HA die nicht auf Militärischen Systemen beruhen.

Dein Büchser wird wohl zu entweder Fehlinformiert sein oder dir einen Bären aufbinden wollen oder schlichtweg keine Ahnung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Halbautomaten sind in Österreich in der Speziellen Österreich version zugelassen,so wie OA 10 Austria,OA15 Austria in allen Formen und Varianten,Steyr AUG Z,und SIG 550 Austria,H&K SL6 und SL7.

Sonst gibt es noch einiges HA wie H&K SLB 2000,und sonstigen Jagd uns Sport HA die nicht auf Militärischen Systemen beruhen.

Dein Büchser wird wohl zu entweder Fehlinformiert sein oder dir einen Bären aufbinden wollen oder schlichtweg keine Ahnung haben.

Ich arbeite schon 6 Jahre in Österreich würde in AT mir nun eine Wohnung suchen, wenn so wenige HA zugelassen sind werde ich meine SIG 551 wohl nicht mitnehmen können oder gibt es da eine Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite schon 6 Jahre in Österreich würde in AT mir nun eine Wohnung suchen, wenn so wenige HA zugelassen sind werde ich meine SIG 551 wohl nicht mitnehmen können oder gibt es da eine Möglichkeit?

hi

meines wissens nein

evt dann wenn du die noetigen modifikationen auf deiner SIG 551 machen laesst die der SIG 551 austria version entsprechen

die gibt es naemlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.